Können Vulkane gelöscht werden und der Ausbruch verhindert werden?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die Lava abkühlen" - da müsstest du das gesamte Erdinnere abkühlen....

Angenommen, das ginge irgendwie (tut es nicht!!): dadurch würde der Erdkern erstarren und aufhören sich zu drehen, das Erdmagnetfeld würde verschwinden, und wir würden durch die elektromagnetische Strahlung der Sonne ("Sonnenwind") langsam sterben.....

:-)

Flarestar  19.04.2010, 10:38

Verwirr den armen Kerl doch hier nicht mit Tatsachen. :D

DevourYou  19.04.2010, 10:39

Jippi!

Zeobit  19.04.2010, 10:44
@DevourYou

Hä???

Will mir das mit den Murlocs bitte jemand erklären? XD

Zeobit  19.04.2010, 10:48
@DevourYou

Ach so, ich dachte, es geht um mehr, nen Film oder so, oder sonst irgendwas, dass Murlocs und Vulkane zusammenbringt :-)

DevourYou  19.04.2010, 10:49
@kikkerl

Argh! Warum kann ich hier kein YouTube posten?! Hoffentlich ist es der Murlocsong! :D

Zeobit  19.04.2010, 10:50
@Flarestar

Ich weiß, was Murlocs sind, auch ich spiel zwischendurch wow :-)

kikkerl  19.04.2010, 10:54
@DevourYou

ich brauch keinen kontext und keinen murloc. ich gönne mir ein stückchen marmorkuchen

dafür müsstest du die quelle tief im inneren der erde versieden... also den erdkern. das ist unmöglich. selbst unter wasser können vulkane immer noch ausbrechen auf grund der extremen hitze.

kikkerl  19.04.2010, 10:42

jawoll! und so entstehen dann vulkaninseln :-)))

die erde besteht zu 70% aus wasser, das sind 14 milliarden kubikkilometer wasser und das würde nicht mal ausreichen die magma zu kühlen. also nein mann kann es nicht kühlen. ;)

Nein, manchmal will Mutter Natur uns Menschen einfach nochmal zeigen wer hier der Herr im Haus ist. Dagegen kann man wohl einfach nix machen.

stahlhart  19.04.2010, 10:39

genau so sehe ich das auch

Schon mal versucht, bei einer Brandwunde die Stelle so abzukühlen, dass es nicht mehr weh tut?!

Richtig - sowas ist fast unmöglich, weil die Energie/Hitze, die unter der Oberfläche lauert um ein Tausendfaches höher ist, als dass das einfach heruntergekühlt werden könnte.

Außerdem ist nicht sicher, dass der Druck sich nicht anderswo entladen könnte!

kikkerl  19.04.2010, 10:41

jou! das kann auch nach hinten losgehen schön deutsch gesagt gg