VulKane...wie soll man sich da verhalten wenn ein Vulkan ausbricht?

5 Antworten

Hi, pasteque. Da gibt es nur eins: so schnell wie möglich ganz viel Abstand gewinnen. Siehst du allerdings eine pyroklastische Wolke ( Gemisch aus Lava, Gasen und Wasserdampf ) auf dich zu kommen, ist es zu spät, denn die donnern mit bis 600 km/ h zu Tal. Aber dein Tod ist dann ( ohne Witz ) ein leichter, weil du so schnell gekocht wirst, dass du es nicht merkst. Aber abgesehen davon kommst du gar nicht in die Zone um einen Vulkan, der aus zu brechen droht, denn das wird großräumig abgesperrt, ja auch die Leute evakuiert, lG.

Schnellstens weg, und zwar VOR dem Ausbruch. Vulkanausbrüche deuten sich immer durch bestimmte Erscheinungen an - und dann gibt's nur noch eins: Nichts wie weg, vor allem gilt dies bei den explosiven Vulkanen des Vesuv-Typs.

Vulkane, die ständig ruhig Lava ausstoßen, sind wenig gefährlich, weil auszurechnen.

auf keinen fall in einen keller gehn.... ^^, man soll so schnell wie möglich abhauen, denn der vulkann schleudert im ersten moment eine gigantische gaswolke in den hmmel. ein teil von vieser gas wolke bricht zusammen und wird zu einen pyroklastischen strom, der besteht aus heisen gasen und giftigen dämpfen. er kann eine geschwindigkeit von 200 kmh erreichen und der strom dieser gase und dämpfe mäht alles nieder was sich ihm in den weg stellt. du kannst auch einen schutzwall vor deinem haus aufschütten dammit dich die lava nicht erreichen kann..... :D

Super! Danke! ; )

0

Was passiert mit mit den Menschen wenn der Yellowstone Vulkan ausbricht?

Wir haben eine Projektprüfung und müssen als ein Unterthema wissen was mit den Menschen passiert wenn der Yellowstone Vulkan ausbricht

...zur Frage

Vulkan im PC?

Hallo liebe Community! Ich brauche dringend eure Hilfe, ich war im System32 Ordner unterwegs und mir ist ''vulkaninfo.exe'' aufgefallen. Hab ich jetzt einen Vulkan auf meinem PC oder kann ich das löschen, Weil ich hab Angst das dieses Programm wirklich ein Vulkan ist.

...zur Frage

Referat Gliederung (Vulkane in Europa) ?

Hallo, und zwar muss ich ein 15 Menütiges Referat über Vulkane in Europa halten!

Aber was wären die besten Gliederungspunkte?

also wie z. B. : Lage usw...

...zur Frage

Wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass in Deutschland der Vulkan ausbricht?

...zur Frage

Vulkan Referat Aufbau?

Guten Abend,
Wir müssen gerade in der Schule im Rahmen des Erdkunde Unterrichtes ein Referat zum Thema Vulkanismus halten. Wir haben dieses Referat auch schon unterteilt und die Oberbegriffe herausgearbeitet. Ich habe den Punkt Vulkan (soll etwas umfangreicher sein) ausgewählt. Allerdings fallen mir nun keine Unterpunkte dazu ein :(
(etwas wie Aufbau, etc....)
Könnt ihr mir helfen?
(Geschichte der Vulkane, Vulkan Typen und Beispiele bitte nicht vorschlagen, da diese entweder extra vertreten sind oder von einer anderen Gruppe bearbeitet wurden)
Lg

...zur Frage

Wie verlängere ich mein Referat

Ich soll ein 10 Minuten Referat über Vulkane halten. Zuerst will ich zeigen wie ein Vulkan ensteht,dann wie ein Vulkanausbruch entsteht und dann ein paar bekannte Vulkane. Aber ich denke nicht das das 10 Minuten sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?