In welche Land gibt es Vulkan?

5 Antworten

Auch in Deutschland gibt es Vulkane - allerdings keine aktiven. Der nächstgelegene aktive von hier aus dürfte Italien sein.

Ja aktive Vulkane gibt es in Italien. Bei uns gibt es eine Anzahl nicht mehr aktive Vulkane. (Vulkan Eifel).

Es gibt Vulkane in Deutschland nur schlafen sie zur Zeit. Unter der Eifel wäre sogar ein Supervulkan mit recht großer Magmakammer. Als diese Vulkane vor etwa 13.000 Jahren das letzte mal ausbrachen waren die Auswirkungen im weiten Teilen Europas zu spüren.

Zur Zeit gibt es aber noch keine Anzeichen daß diese Vulkane in absehbarer Zeit wieder richtig aktiv werden.

Aktive Vulkane gibt es in vielen Ländern. Sehr viele im pazifischen Feuerring.

In Ländern wie zb Schweden gibt es keine Vulkane.

Auf Island und in Indonesien gibt es eine Menge aktive Vulkane…