themen zu was würde passieren wenn yellowstone vulkan ausbricht?

2 Antworten

Naja, ich als schwurbler behaupte, wenn der komplett hochgeht, könnte es als Raketenantrieb wirken und die Umlaufbahn verändern.

Paar centimeter würden reichen, dann wäre global Feierabend .

Aus dem vulkanischen Winter kannst aber getrost ne Eiszeit machen

Für weitere Recherchen empfehle ich mount st Helens

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ausbruch_des_Mount_St._Helens_1980

Gibt auch Dokus drüber

Darüber wurde eigentlich sehr viel geschrieben und auch in Natursendungen berichtet. Ich würde noch etwas mehr online recherchieren dazu. Die Folgen wären natürlich katastrophal, insbesondere in Hinblick auf die Verdunklung der Sonne durch die immense Staubwolke in der Atmosphäre. Folgen davon, zB Missernten, Hungersnöte, Artensterben, Eiszeit, ... aber auch die Zerstörung im Umkreis von x hundert Kilometern mit Menschenopfern, getöteten Tieren, zerstörter Infrastruktur, wirtschaftlicher Kollaps,...