Warum siedeln sich so viele Leute rund um einen Vulkan an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatten wir auch. Der Boden ist sehr fruchtbar & besser als andere. Die Umgebung um den Vulkan ist oft sehr schön. Das sieht man z.B in Island! In der Vulkan Umgebung in Island gibt es viele heiße Quellen & eine tolle Aussicht! So hatten wir es jedenfalls in der Schule! Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Durch die Vulkanausbrüche ist der Boden sehr fruchtbar geworden. Die Menschen nutzen die Flächen landwirtschaftlich.

DieErde ist sehr fruchtbar in Vulkannähe, daher auch die üppige Vegetation

Erdkunde - Hotspots

Hi ich wollte mal Fragen ob das richtig ist:

Hotspots sind Inseln die durch untermeerische Vulkanische Aktivitäten entstanden sind. Wenn der u. Vulkan ausbricht kann wenn die Lava erstarrt eine Insel daraus entstehen.

Und ob das richtig ist: Ein Hotspot ist, wenn ein vom äußeren erdkern geschmolzenes Gestein in den unteren Erdmantel aufsteigt. Aus dieser Plume steigt das Gestein in den oberen Erdmantel. Dieses Gestein durchbricht die Erdkruste an einer dünnen Stelle bzw da wo der Vulkan steht. Durch die Austrittsstelle entstehen neue Vulkane.

Jetzt meine Frage sind beide richtig? Sind sie vom Inhalt gleich und könnte man die als Text zusammen schreiben? Wenn sie falsch sind bitte ich um Verbesserung.

LG Shorty

...zur Frage

Warum ist ein 'schlafender' Vulkan so gefährlich?

Heey,

kann mir einer sagen warum grade die sogennanten 'schlafenden' Vulkane so gefährlich sind ?!

Vor allem der Vesuv ist glaub ich sehr gefährlich oder ?!

Wer nett wenn ihr das vll. anhand des Vesuvs erklären könntet..

Danke schon mal..

FreDDax33

...zur Frage

Warum pinkeln so viele Männer daneben?

Hi, auf öffentlichen Toiletten sieht man immer flecken rund um den Pinkelort. Egal ob Urinal oder Toilette, immer ist ringsum eine Lache. Und besonderes Leiden auch die wände. Aber warum ist das so? Ist das extra oder "unabsichtlich" durch Dummheit ( ohne Unterstellung! ) ? Und ist das bei den Frauen auch so ?

...zur Frage

Warum sind viele Profilbilder rund?

Hallo Community, warum sind Profilbilder auf WhatsApp und Co. eigentlich rund? Was findet ihr besser? Rund oder eckig?

...zur Frage

Vulkan Referat Aufbau?

Guten Abend,
Wir müssen gerade in der Schule im Rahmen des Erdkunde Unterrichtes ein Referat zum Thema Vulkanismus halten. Wir haben dieses Referat auch schon unterteilt und die Oberbegriffe herausgearbeitet. Ich habe den Punkt Vulkan (soll etwas umfangreicher sein) ausgewählt. Allerdings fallen mir nun keine Unterpunkte dazu ein :(
(etwas wie Aufbau, etc....)
Könnt ihr mir helfen?
(Geschichte der Vulkane, Vulkan Typen und Beispiele bitte nicht vorschlagen, da diese entweder extra vertreten sind oder von einer anderen Gruppe bearbeitet wurden)
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?