Vulkan basteln mit Ausbruch?

2 Antworten

Ganz einfach wie ein vulkan aus pappmasche geht kannst du dir bestimmt vorstellen. Nun gibst du essig hinein ( 90% vom vulkan) und backpulver der sollte dann asubrechen;)

Ist ein Vulkanausbruch in Deutschland möglich?

Könnte es passieren das in Deutschland bzw. in der nähe von Deutschland ein Vulkan ausbricht? Würde dann Europa unbewohnbar werden?? In der Eiffel soll es nämlich ein Vulkan geben aber stimmt das? Und wenn der ausbricht sind wir alle Tod? Wie wahrscheinlich ist so ein ausbruch? Oder ist das totaler Schwachsinn und hier gibt es keine Vulkane?

...zur Frage

Beten bei der Klassenfahrt?

Hallo,

bräuchte dringend Hilfe:

Ich bin 18 Jahre alt und wir machen bei einem Projekt mit, in dem wir auf einer christlichen Veranstaltung aushelfen. Das Problem: Ich bin Moslem. Also ich helfe auch wirklich gerne, hätte mich sonst nicht freiwillig gemeldet, ich wüsste aber nicht, wo ich denn nun beten soll? WIr werden alle in einem Raum schlafen (ist ein Saal), wie soll ich das mit dem Wecker machen, ohne die anderen zu stören (ist wahrscheinlich das Hauptproblem)? Oder soll ich es einfach jetzt für die eine Woche lassen und nur zum Freitagsgebet in die Moschee dort gehen?

Und wenn ich mich für das Beten entschieden haben sollte, soll ich dann einfach zu meinem Lehrer gehen? Und wie soll ich das ihm "erklären"? Ich weiß, sollte nichts Großes sein zu beten, aber ist wie gesagt eine christliche Veranstaltung und kommt vielleicht blöd rüber...

...zur Frage

BITTE HELFT MIIR! (ÜBER VULKANE)

Hallo ich habe in Erdkunde als Hausaufgabe einen Lückentext bekommen teilweise schon gelöst aber könnt ihr mir bei den 2 helfen die ich nicht lösen konnte !! ??Vielen Dank für eure Hilfe :D

1. in der Erdkruste Spalten und Risse vorhanden sind,versuchen die Gase und das flüssige Gestein zu entweichen.Wenn die Gase explosionsartig entweichen spricht man von einem ________ ausbruch.

2. Die ausbrechenden Gase reißen Lavafetzen in die Luft und zerstäuben sie.Daraus entsteht dann Vulkan ______ .

NOCHMAL DANKE =)

...zur Frage

Muss für Erdkund basteln=Hilfe!

Hallo

vorweg erstmal liebes gutefrage.net team ich habe diese frage gegoogelt aber nichts brauchbares heraus gefunden.!!!

also meine frage:

Weiß jemand wie ich einen Vulkan bastele aus Pappmaschee also was ich dazu brauche und hat vielleicht jemand auch eine antwort.Wenn nicht kennt jemand vielleicht mal eine Seite wo ich das nachlesen kann!!!

...zur Frage

Wie kann ich Wasser die Wärme entziehen?

Hallo zusammen Ich habe mich bei meinem fit Thema für den Kältespeicher/Eisspeicher entschieden . Nun zu meiner Frage wie kann ich Wasser die Wärme so lange entziehen bis es gefriert (Muss ein Modell bauen)

Danke im voraus.

...zur Frage

Wie kann man die Einleitung zum Thema Ostern im Kindergarten machen?

Hallo ihr lieben,

ich befinde mich in der Kinderpflege-Ausbildung und werde mit den Kindern zum Thema Ostern ein Projekt machen. Ich habe auch die Kinder Beobachtet und habe mich daher für das Thema entschieden. Und ich wollte fragen wie ich die Einleitung machen kann? Meine Praxisanleiterin hat auch gesagt, dass ich nicht richtig ins Detail gehen muss! Das ist auch eine private Kita. Also ich muss nicht so in das religiöse Thema. Wie kann ich das dann machen. Die Kinder haben auch einen großen Bewegungsdrang! Deshalb werde ich auch ein Bewegungsparcour machen, Eier laufen, basteln... Die einzelne Angebote werde ich den Kindern entscheiden lassen. Was kann man alles so zu dem Thema machen. Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?