Hogwarts Modell basteln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pappmache

abgebrannte Streichhölzer

Ton

Holz (also Laubsägearbeiten)

Knete

Das sind so die gängigsten Bastelmaterialien die mir einfallen. Ich finde den Pappmatsch ganz lustig.

warehouse14

AaronSamuel
Fragesteller

oh ja pappmache ist eine super idee! ich kenne es zwar aber wäre nie drauf gekommen! dann werde ich morgen mal erste versuche starten!😊👍😁

Hallo einen Vorschlag hätte ich noch und zwar hartplastic. Auf english plasticards da kann man auch mit nem cutter Messer arbeiten :)

Schau dir mal folgendes an finde ich ziemlich gut gemacht https://youtu.be/gctxdUaz-pw

Mit welchem Bastelmaterial hatten sie schon oft zu tun und kennt sich damit sehr gut aus?

Meine damit Lego (obwohl es nicht zum Basteln fällt ja zum Bauen)

Außer Lego fällt mir gerade nichts ein.

Könnten Sie mir noch mehr Infos geben sowas wie Schwierigkeitsgrad und so weiter?

AaronSamuel
Fragesteller

ich habe durchaus schon ein paar mal gebastelt, jedoch meistens kleinere Dinge, deshalb möchte ich mich mal an etwas neues, grosses Wagen...

ich habe oft mit einfachen Materialien wie Backpapier oder Müll oder so aber ich weiss nicht so recht ob es möglich ist, mit solchen Materialien ein Gebäude wie hogwarts zu bauen...😊

Mir ist gerade noch etwas eingefallen mit Gips sie bräuchten allerdings selbstgemachte Hogwarts Gipsform. Ansonsten wurde schon Pappmache und so genannt.

Mir fällt jetzt wieder mal nichts anderes ein.

AaronSamuel
Fragesteller

ja pappmache Find ich super da ich einfach unsere altpapiersammlung wiederverwenden kann 😁😊 danke auf jeden Fall!

McGranger  01.02.2020, 20:34
@AaronSamuel

Gerne ich war nicht der erste der das mit Pappmache geschrieben hat sie nämlich das war Warehouse 14.

Ich habe eine Idee die ich mit der Idde von Warehouse 14 mit dem Pappmache kombinieren kann.

Machen Sie sich aus stabilen Müll was umweltfreundlich ist ein Modell wo sie das Pappmaché drauf tun. Oder aus irgendwas Stabilerrem wie Klopapier rollen oder Zewar rollen oder beides.

Pappmache ist von Warehouse 14.

Das ist ise sich aus Müll ein Modell aus stabilem Müll oder was anderem stabilen machen. Das Pappmache drauf zu tun. Ist von mir.

AaronSamuel
Fragesteller
@McGranger

ja das ist eine gute Ergänzung! werd ich auf jeden Fall so ausprobieren...👍😊

McGranger  01.02.2020, 20:59
@AaronSamuel

Alles klar soll kannst du mir dann morgen oder an dem ein Tag wo es ist ausprobiert haben ob es geklappt hat.