Modell Uranus....

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ine Glasscheibe nehmen, diese kreisrund schneiden (Vorsicht scharfe Kanten abschleifen) und die Ringe mit Hilfe einer Schnur und einem Wasserfesten Stift aufmalen, zumal er sehr viele tei lsehr feine Ringe hat. Große Ringe können mit Windowcolor nachgezogen werden. Du müsstest allerdings deinen Uranus zerteilen und ihn rechts und links daran befestigen. Ein Vorteil wäre es noch das du oben an der Glascheibe die Schnur an einem Loch befestigen könntest. Es gibt sehr dünne Glasscheiben die sich gut dafür eignen.

Ja das ginge vielleicht, mal schaun. Danke...:)

0

"jedoch hab ich bedenken, dass die später auch auf den Maßstabsgetreuen Radien verlaufen." Soll doch auch so sein ;) vielleicht dickeren Draht verwenden? Der böge sich nicht (um diesen schönen Konjunktiv einmal verwendet zu haben ;D).

Was möchtest Du wissen?