Wie viel ist ein zusammen gebautes Modell Auto wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der grand Hauler ist ja ein ferngesteuerter truck von tamiya. Da kommt es voll und ganz auf die Ausstattung an. Ist es nur ein fahrbereites Modell oder ist noch die licht/soudneinheit (mfc 01) drin mit ein paar Extras? Ist eine Fernsteuerung vorhanden, ist das der bescheidene originalmotor oder ein besserer wie ein truck puller? Neu kostet so ein grand Hauler voll ausgestattet um die 800€. Die Leute sind leider in dem Bereich nicht gerade sehr spendabel also kannst du froh sein wenn du noch 200-300€ dafür bekommst.

wie viel diese Sachen wert sind.

Dafür gibt es durchaus einen Sammlermarkt. Was ein einzelnes Modell wert ist, hängt ganz von Angebot und Nachfrage ab. Sehr seltene aber gesuchte Sondermodelle können auch locker mal im 4-stelligen Bereich liegen.