Zu welchen Preis kann ich eine Herpa 1:87 LKW Modellautosammlung 200 Modelle verkaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist gar nicht so einfach, da es ja große Unterschiede in den Marktpreisen gibt, gerade bei Herpa. Sind dies PC Modelle, Exclusiv Serien Modelle, hast du die OVP der Modelle noch, sind die Zubehörteile (Spiegel etc.) alle dabei. Wenn ich eine größere Sammlung ankaufen soll, und nur solch eine wage Beschreibung habe und keine Fotos der zu verkaufenden Modelle (Aller Seiten) biete ich im höchsten Falle 5€ pro Modell bei Herpa, ist viel Albedo oder WIniking oder gar AWM dabei gebe ich höchstens noch 3€.

Du solltest deine Modelle so gut wie möglich beschreiben, gute Fotos sind wichtig, am besten die Herpa Art.Nummern. Dann kannst du auch selbst über ebay, da aber über beendete Aukionen den Marktpreis recherchieren. Denn Angebote Artikel werden ja nicht immer verkauft....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paulratte68
09.03.2016, 07:42

Vielen Dank für die Antwort.
Ja es sind großteils Herpa Modelle in OVP und so wie es aussieht sind auch alle Teile vorhanden.
Ich hatte an verschiedene Ankäufer auch schon Bilder versendet.
Gestern hatte ich ein nettes Gespräch mit jemanden der mir sagte das 5-6 EUR wohl der Standard sei.
Ich wundere mich ein wenig darüber, da bei EBay diese Modelle teilweise für 10 - 15 EUR verkauft werden.
Nur eigentlich wollte ich gerne die ganze Sammlung auf einmal verkaufen und nicht 200 einzelne Auktionen bei Ebay starten...

0
Kommentar von Paulratte68
09.03.2016, 07:47

Kennt vielleicht jemand oder hat vielleicht sogar jemand gute Erfahrungen mit
einen Modellautoankäufer in der Nähe (+100km) von Hannover?

0

Illustierte der HO Modelleisenbaner , dort anbieten für größere Anlagen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?