3Ds Max in Testversion erstellte Modelle mit kommerziellen Version verkaufen?

2 Antworten

Auch hier nochmal:

Es ist dir lediglich mit dem Erwerb einer Vollversion erlaubt, deine Modelle, Animationen und andere Produkte aus der Autodesk Reihe zu kommerzialisieren, bzw für kommerzielle Zwecke zu nutzen.

Besitzt du die Test-Version oder die Studenten-Version, ist dir dies untersagt. Das wirst du so auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen können.

Sofern du also jetzt die Vollversion besitzt (ich spreche hier von legalem Erwerb), ist es dir erlaubt, sämtliche Modelle zu kommerzialisieren. Dabei spielt es keine Rolle, zu welchem Zeitpunkt die Modelle mit welchem Programm der Autodesk Reihe erstellt wurden. Dies gilt aber nur für den Monat, für den du die Lizenz besitzt.

heelom1
Fragesteller

Wenn der Monat vorbei ist , muss ich meine Modelle dann wieder aus dem Unity Asset Store und Turbosquid entfernen ? Wäre ziemlich aufwendig .

Pokentier  24.10.2016, 16:08
@heelom1

Ja. Du darfst sie nicht mehr für deine kommerziellen Zwecke anbieten. Kostenlos dürftest du sie dennoch zu Verfügung stellen.

heelom1
Fragesteller
@Pokentier

Dann spart man wohl besser für eine längere Lizenz :)

Pokentier  24.10.2016, 16:50
@heelom1

Ich halt zwar generell nicht viel von dem Prinzip, Dinge nur zu erstellen, damit man sich online kostenpflichtig zur Verfügung stellen kann, aber ein Tipp: Man verdient sich damit nicht dumm und dämlich, zumal du scheinbar noch nicht so lange modellierst. Viele Leute setzen dabei dann eher auf fertig geriggte Charaktere. Props müssen dafür schon recht komplex und aufwendig gestaltet sein, damit sich häufig gekauft werden.

heelom1
Fragesteller
@Pokentier

Ich benutze meine Modelle auch selbst in Unity . Ich will nur nebenbei etwas verdienen , ich erwarte auch nicht viel Geld :) Lade auch viele meiner Modelle kostenlos hoch .

Ich  gebe Dir auch hier diesselbe Antwort: ja, darfst Du. Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, dann lade die in der Testversion erstellten Modelle in Deiner jetzigen Vollversion, speichere sie wieder ab, dann hast Du sie mit der Vollversion 'offiziell' gespeichert. Das sollte auch fürs Gewissen reichen.

heelom1
Fragesteller

Ok nochmal danke :)