Wie kann ich ein Modell für ein Thermoplst und für ein Duroplast bauen?

Rot und Grün - (Schule, Chemie, Gymnasium)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle dir Thermoplast wie einen Topf gekochter Spaghetti vor und Duroplast wie ein Würfelgitter. Na, jetzt Ideen?

leakr1912
Fragesteller

Dankeschön

Hallo,

für die Elastomere könntest du Federn oder Gummis und Bälle verwenden. Da dies immer in den Ursprung zurückkehren.

Elastomere sind fest und lassen sich durch wärme nicht verformen (Starre Körper verwenden Bälle mit Streichhölzern oder Nägel).

Thermoplaste Bälle mit Fäden oder Knete Verbindung wird unter wärme weicher und bei Kälte fester.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

leakr1912
Fragesteller

Danke:)