Klar kannst du noch essen.

Plastik sollte nicht unbedingt in die Mikrowelle. Wird oft Punktuell zu heiß und löst Weichmacher.

Metall kann zu Spannungsblitzen führen.

...zur Antwort

Hallo,

denke wenn es euch beiden gefällt und jeder nur das tut was er mag spricht nichts dagen, so lange kein Zwang entsteht.

...zur Antwort

Hallo,

wenn es eine Verstopfung gibt steigt meiner Meinung nach der Wasserstand in der Toilette. Morgen müsste es mit der Belüftung besser werden , da dann der Druckausgleich über die Belüftung erfolgt. Wenn es dann nicht besser wird einfach die Firma ansprechen die das Belüftungsrohr einbaut.

Viele Erfolg

...zur Antwort

Hallo,

kann man von hier schlecht allgemein beantworten ohne ein Bild von der Decke und deren Aufbau zu kennen.

Wenn du im Dach wohnst könntest du "nachsehen" wo hinter der Deckenverkleidung sich ein Balken befindet. Ein Loch muss man schon bohren und die richtigen Haken und Verbindungselemente für den Sack muss man verwenden.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Da kann man dir nur viel Erfolg wünschen dass du das Teil bald findest.

Könnte noch ein altes Spiel oder ähnliches sein.

Wenn es so regelmäßig kommt , müsste man aber das Zimmer eingrenzen können.

Hast du die Wohnung schon einmal Stromlos gemacht (Sicherungen raus)?

Wenn es dann immer noch piepst ist es etwas mit Batterie oder wirklich aus der Nachbarwohnung.

Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.

...zur Antwort

Hallo,

bei uns in der Firma fallen die billigen Steckdosenleisten regelmäßig durch die Geräteprüfung nach DGUV.

Ursache sind oft schlechte Kontakte.

Es lohnt sich auch etwas mehr Geld auszugeben zumal es ja auch um ein Leben gehen kann.

Mit einem Schalter versehen kann man auch Strom sparen, da man das angeschlossene Gerät richtig ausschalten kann.

Man muss nicht unbedingt Leisten mit Netzfilter und Überspannungsschutz kaufen.

...zur Antwort
Sexuelle Belästigung Ausbildung - Was tun?

Hallo zusammen,

ich bin Auszubildende (23) im ersten Lehrjahr. Unsere Firma ist recht klein (20 MA) und vor allem auf den Abteilungsleiter sehr angewiesen. Jedenfalls macht dieser seit geraumer Zeit, ca. einem halben Jahr, immer wieder sehr anstößige Bemerkungen (ich solle mir mal ein Kleid anziehen, mehr Ausschnitt zeigen, meine Oberweite sei ihm persönlich zu klein, von Mädels wie mir würde er eh alles bekommen was er will... etc.). Ich wusste nie, wie ich darauf reagieren soll und hab dann meistens frech geantwortet. Nun war ich vor einer Weile bei meiner Ausbilderin und habe ihr die Vorfälle geschildert - zum Teil hatte ich sogar Zeugen. Sie hat mit dem Abteilungsleiter geredet und seitdem verachtet er mich - kein hallo, kein Blickkontakt, aber das ist okay, so muss ich mir nichts mehr von ihm Anhören.

Jetzt ist es so, dass meine Ausbilderin gestern plötzlich meinte, ich sollte ihn respektieren, da er Abteilungsleiter ist und ich „nur“ Azubi. Ich solle Verständnis haben, er hat gerade so viel Stress und ich soll ihn doch weiter freundlich Grüßen.... ich fühle mich, als hätte ich etwas falsch gemacht?? Ich verstehe das Ganze auf einmal gar nicht mehr.... Achja und er hat veranlasst, dass meine Abteilung (bestehend aus mir und einem Kollegen) nun jeden Abend unsere Kaffeemaschine sauber machen sollen - alle stimmen ihm zu und meinen er hätte dafür sinnvolle Argumente gebracht...

Ich fühle mich so unwohl und heul mich jeden Abend in den Schlaf. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, ich fühle mich von allen Missverstanden und hintergangen. Was soll ich tun? Betrieb wechseln?

Ich freue mich auf eurer Antworten :)

...zur Frage

Hallo

ich denke die Bemerkungen sind voll daneben und ich finde es erschrekend dass die Ausbilderin für ihn um Verständniss bittet.

Da haben wohl beide ihren Beruf verfehlt.

Da der Laden recht klein ist , wirst du kaum noch Ansprechpartner finden (z.B.Betriebsrat oder Chef). Der Vorschlag mit der Handwerkskammer ist eine gute Idee. Die können dir möglicherweise helfen eine andere Firma zu finden bei der du besser aufgehoben ist.

Viel Erfolg und alles Gute

...zur Antwort

Hallo,

von Wirkungsgrad ist hier noch keine Rede.

Die Frage ist doch ob mit Licht an oder aus der Spritverbrauch erhöht wird.

Die zweite Frage hilft einem bei der ersten Frage.

Wenn Arbeit verrichtet wird , benötigt man Energie und diese Energie wird vom Motor geliefert und der wiederum benötigt Chemische Energie in Form von Kraftstoff.

Ich hoffe das hift dir weiter.

...zur Antwort

Du solltest einfach fragen ob du deiner Freundin die Schultern etwas massieren darfst. Die meisten sagen nicht nein.

Du solltes aber nie auf der Wirbelseule massieren. Ansonsten ist fast alles erlaubt was gefällt. Wenn du mehr lernen möchtest gibt es Kurse.

Dass dich das Erregt ist Kopfsache, da würde ich mir keine Gedanken machen.

Viel Spaß

...zur Antwort

Hallo, entweder gehst du mit deinen Eltern oder älteren Geschwistern in die Sauna.

Ein abgelegener Badesee geht auch immer, aber man sollte nie alleine Schwimmen gehen.

Wenn du Bekannte hast, nehmen die dich vielleicht mit in eine Sauna, machen wir auch manchmal.

Viel Spaß

...zur Antwort

Hallo kann sein, dass du eine Trombose hast. Mit der richtigen Behandlung geht sie wieder Weg. Ein Proktologe wäre der richtige Arzt dafür.

Sollte es wirklich eine Hämorrhoide sein, kann ich dir ein Laserverfahren (LHP) empfehlen, doch auch das solltest du mit dem Arzt besprechen.

Gute Besserung

...zur Antwort

Kann ich dir nicht sagen.

Habe aber auch schon solche Effekte bei unserem Induktionskochfeld erlebt.

Wenn das nur gelegentlich vorkommt kann man damit lebe oder wenn noch Garantie drauf ist reklmieren.

Viel Erfolg

...zur Antwort

1 Pa entsprechen 1N/m²

2,2 kPa entsprechen 2200N/ m²

(Druck : 1bar = 10 N/cm²)

N= Kraft

Jetzt nur noch umrechnen du benötigst ja nur die Kraft.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo wenn es verklebt war und jetzt wieder rieselt war es wohl Wasser. Wenn das Salz zu grob ist, kannst du es in einem Mörser oder Kaffeemühle feiner bekommen.

...zur Antwort

Backofen 2000 Watt mal 35min (wenn es die ganze Zeit benötigt um auf Temperatur zu kommen).

800 Watt mal 8 min.

kWh kostet inzwischen fast 30 cent.

Verbrauch lässt sich auch über den Stromzähler ermitteln.

Der Herd ist am Drehstom angeschlossen doch der Heizstab für den Backofen benötigt in der Regel nur 230 Volt.

...zur Antwort