Vulkan bauen? aber wie?

5 Antworten

pappmasché, essig + backpulver + lebensmittelfarbe, am ende kannst evt noch rauch erzeugen, indem du eine rauchmischung anfertigst: zucker,kaliumnitrat mischen und erhitzen bis es zu einer masse wird

Aus Pappmache einen Hügel bauen der oben spitz zuläuft und eine Öffnung hat.

Und dann mit Räucherstäbchen oder Wunderkerzen einen Ausbruch simulieren:-)

Mit Knet einen Vulkan formen, dann etwa zu 2/3 mit Backpulver füllen und dann ein bisschen Essig rein, dann sprudelt der oben raus :). Einen richtigen Vulkan nauchbauen wird wohl nicht funktionieren, da müsstest du erstmal Steine schmelzen und das könnte "etwas" schwierig werden :D

Google doch mal baking soda volcano oder Backpulver Vulkan. Da kommen ganz viele Anleitungen. Die englischen kannst du ja durch den Google-Übersetzer jagen.

Oh Vulkane das kommt mir so bekannt vor😉 Also man kann mit Kleister einen machen oder aus tonschlicker. Sorry genaue Anleitung hab ich nicht! Aber bauen ist langweilig die Explosion das ist der hammer einfach wachs ganz heiss machen und dan Wasser rein gibt ne enorme Stichflamme😂😂😜😜 hat bei uns fast das Haus abgefackelt und das geile war alles auf Video👝😃