Was würdet ihr in dieser Situation tun?

Und euch kann niemand abholen

4 Antworten

Kann mir so nicht passieren, weil ich immer auch Bargeld dabei habe - und dann frage ich jemanden, ob ich mal kurz von seinem Apparat telefonieren und mir ein Taxi rufen kann.

Wenn übrigens gar nichts hilft, kann man immer noch sein Glück als Anhalter versuchen oder eben zu Fuß in den nächsten Ort laufen.

Mein Handy ist aus? Na, dann schalte ich das eben wieder ein! Das ist ja auch wichtig, da da mein Ticket drauf ist. Ohne Ticket dürfte ich den Zug ehh nicht nutzen.

Ansonsten... Irgendwo hinsetzen/hinlegen (auf eine Bank oder so) und warten, bis am nächsten Tag der nächste Zug fährt.

Mal davon abgesehen würde ich gar nicht in so eine Situation kommen. Was habe ich denn überhaupt in diesem Kaff gemacht? Wie bin ich da hingekommen?

Ein einfacher Umstieg in einen Anschlusszug wird das ja wohl auch nicht gewesen sein, bei solch einem Kaff.

Ohne Bankkarte in das Hotel gehen, von dort aus zuhause anrufen und mir ein Zimmer buchen lassen. Oder warten bis der nächste Zug kommt. Ein Taxi kann man immer nehmen weil man für gewöhnlich erst am Zielort bezahlt.

uhyrius  06.07.2023, 03:44

Es gibt Orte ohne Hotel und ohne Taxi. Man müsste sein Gepäck (wenn man schweres dabei hat) stehen lassen und zum nächsten größeren Ort laufen.

Simjam  06.07.2023, 04:57
@uhyrius

Das steht so nicht in deiner Fragestellung. Du hast geschrieben: oben drüber habt ihr noch eure Bankkarte vergessen, und könnt also nicht mal in ein Hotel einchecken geschweige denn ein Taxi nehmen. Auf meine Antwort hin kannst du nicht einfach die Umstände ändern.....Von keine Bankkarte für Hotel oder Taxi, auf Ort ohne Hotel und ohne Taxi wechseln. Dann ist jede Antwort auf deine Frage sinnlos, wenn du die Frage neu anpasst.

uhyrius  06.07.2023, 05:29
@Simjam

Ich bin NICHT der Fragesteller und ich hatte an mein Dorf gedacht. Hier gibt es kein Hotel und kein Taxiunternehmen. Aber die Frage ist sowieso unsinnig, denn irgendein Dorfbewohner wird ja wohl ein Telefon haben und einen gegen Bezahlung (oder auch kostenlos) telefonieren lassen. Telefone sind extremst viel mehr verbreitet als Hotels.

Simjam  06.07.2023, 06:07
@uhyrius

Ups, sorry:-) Ich dachte, wegen dem Kommentar: Es gibt Orte ohne Hotel und ohne Taxi. Das die Frage, um die Antwort rum verändert wird. Ich sollte weniger denken;-)

Natürlich gibt es Orte ohne Hotel/Taxi. Ja die Frage unsinnig. Manchmal gibt es ja so Fragen " Was würdet ihr.....? " Dann schreibt der jeweilige Fragesteller nachdem es einige Antworten gab, die eigentlich einfachste Lösung. Also die ganze Frage ist dann sowas wie ein "Spiel", kann manchmal lustig sein, wenn der Fragesteller auch selber unter seine Frage auf die Antworten eingeht ist es ok. Aber nur die Frage stellen und dann kommt nichts mehr, ist komisch.