Was wollt ihr in einem Buch lesen? Part 1?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Aus Feinden werden Liebende 45%
Aus Liebenden werden Feinde 18%
Aus Freunden werden Liebende 18%
Alles komplex mit vielen Wendungen 18%

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Aus Freunden werden Liebende

Es müssen nicht unbedingt engste Freunde sein, aber schon sich vage für einander bestimmte Personen finden und verlieben. Gegen deren Liebe es anfangs vielleicht gleichermaßen gewisse Bedenken und Einwände gibt.

Äußere Widrigkeiten und Umstände machen das ganze interessanter und für die Protagonisten zur zusätzlichen Herausforderung, einer Bewährungsprobe für die Qualität und Tragfähigkeit ihrer Liebe.

Das gibt der Liebesbeziehung darüber hinaus Sinn und Programm, sich damit zu entwickeln, etwas anzustoßen und zu verändern.

Echte Feindschaft finde ich schwer zu überwinden, zumindest diese in eine Liebesbeziehung zu wandeln. Das überhöht das ganze dann doch ziemlich. Eine umgekehrte Entwicklung ergibt für mich keinen Sinn, höchstens für eine Nebenhandlung.

Komplexität und unerwartete Wendungen sind sicherlich immer gut, es sollte aber über dem ganzen eine grundsätzliche Entwicklung stehen und irgendeinen roten Faden geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aus Feinden werden Liebende

Am liebsten mag ich es, wenn das ganz überraschend passiert und nicht schon von Anfang an zu erraten war, dass die zusammen kommen.

Oft gibt es dann auch ein Happy End, alle sind glücklich :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
Aus Feinden werden Liebende

Enemies to Lovers ist einfach der beste trope

Ebenso wie Fake Dating, Boss x Angestellte (also halt Office Romance), Forced Marriage/Marriage of Convenience, etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
Aus Feinden werden Liebende

Find ich am Spannendsten. Ich haße wirklich, wenn aus Liebenden Feinde werden. Das macht mich so traurig ...😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung
Alles komplex mit vielen Wendungen

Ich möchte Bücher mit Spannungen Wendungen Überraschungen unvorhersehbare Geschehnisse