das schlechteste Stephen King buch?

7 Antworten

Das kann bei jedem anders sein, weil jeder ein Buch anders empfindet der eine liebt es und der andere hasst es man kann es nicht immer allen recht machen.

Habe schon viele King Bücher gelesen und die meisten haben mir auch gut gefallen aber die beiden die mir gerade einfallen die ich nicht gut fand waren: Die Kurzgeschichte: Mr. Harrigan’s Phone und auch den Roman Fairy Tale. Die beiden Geschichten konnten mich nicht wirklich fesseln und fand sie eher langweilig und Fairy Tale war langatmig und fand es einfach schrecklich und dauert zu lange bis es doch mal spannend wurde und das erst gegen Ende.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

"Das Mädchen" finde ich. Ist eine klassische survival Geschichte, bei der man nichts verpasst, wenn man sämtliche Kapitel vorblättert.

Ich persönlich fand „Regulator“ mies. Nicht sehr mies, aber eines der schlechtesten die ich von King gelesen habe. Carrie habe ich auch irgendwann abgebrochen.

„Langoliers“ hatte auch so seine Längen.

Meine liebsten waren bis jetzt „Menschenjagd“, „Todesmarsch“ und ganz sicher „The Stand“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde King per se recht langweilig... "Schlecht" würde ich nicht sagen, seine Ideen sind teilweise ganz gut - er kann sie nur nicht spannend umsetzen. Friedhof der Kuscheltiere und ES hab ich nur angefangen und nie beendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Footballfee13  03.03.2024, 09:30

🤯 du musst unbedingt Friedhof der Kuscheltiere fertig lesen🙏

Jekanadar  04.03.2024, 08:35
@Footballfee13

Das ist für mich nur Quälerei... Ich erwische mich regelmäßig dabei, wie ich ganze Passagen überblätter oder quer lese. King packt mich einfach nicht. Ich hab auf Reddit r/nosleep und ein ganzes Rudel weiterer Horror- und Creepypastathreads für mich entdeckt.