Welche Stephen King Bücher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also die kurzgeschichten kann ich wirklich empfehlen.

  • frühling, sommer, herbst, tod
  • nachtschicht
  • gesang der toten

dann gibts natürlich klassiker

  • carrie
  • es
  • the stand
  • in einer kleinen stadt
  • brennen muss salem
  • cujo
  • talisman
  • christine

außerdem soll die dunkle turm reihe ziemlich gut sein. ok, die ersten 5 (?) bücher jedenfalls. hab ich aber selber noch nicht gelesen. so ein langes commitment schreckt mich immer bissl ab

mr. mercedes ist gut, kommt halt immer drauf an was dich interessiert. wenn du mehr den typischen horror willst, dann is des nix. mr mercedes is des erste buch der hodges-serie. hodges ist ein detektiv und die bücher sind daher eher krimis ohne irgendwelche horrorelemente. aber trotzdem interessant. zweiter teil is "finders keepers bzw finderlohn" und der dritte ist "mind control".

meine zwei favoriten sind

  • stark - the dark half
  • pulse

außerdem wird momentan "holly" ziemlich gehyped. kann nicht sagen ob es gut ist, habs noch nicht. die figur holly stammt jedenfalls auch aus der hodges serie.

Footballfee13
Fragesteller

Und habe gerade gesehen, dass cujo der zweite Teil der Castle Rock Reihe ist . Sollte ich also zuerst ein anderes Buch lesen?

DodgeRT  21.11.2023, 14:12
@Footballfee13

ich glaube nicht. die castle-rock reihe beruht ja nur darauf, dass viele geschichtin castle rock spielen. aber die geschichten selber haben (sofern mir bekannt) keinen nennenswerten zusammenhang.

Ich tendiere als Pendant zu den Romanen eher zu einer der zahlreichen Kurzgeschichtensammlungen von ihm. Die sind rein stilistisch teilweise sehr gelungen, und kommen auf den Punkt. Die wenigen Romane, die ich von ihm gelesen habe, empfand ich zumeist als außerordentlich weitschweifig und geschwafelt.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung, Fortbildungen

Hallo!

Dann empfehle ich (ohne wertende Reihenfolge) weiterhin:

  • Brennen muß Salem
  • Cujo
  • Shining
  • Der Talisman
  • Carrie
  • Christhine
  • Dead Zone
  • Feuerkind
  • The Stand - Das letzte Gefecht (ungekürzt!!)
  • ...

Alias "Richard Bachmann":

  • Menschenjagd (The Running Man)

Diese (und weitere) habe ich selber gelesen.

Aber irgendwann wurde mir sein Schreibstil doch tatsächlich langweilig.

Weitere Infos findest Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_King

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Footballfee13
Fragesteller

Vielen Dank für die Info

Holly

The Institute

Sie

Shining

Carrie

Kann ich jz so empfehlen, ES ist mein Lieblingsbuch von King, aber da das bei dir schon dabei ist, muss ich es ja nicht nochmal empfehlen :D

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
Footballfee13
Fragesteller

Vielen lieben Dank

Wie wäre es mit "The Stand"? Gab's sogar mal als Marvel-Comicreihe