Stephen King wird immer schlechter?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sehe ich nicht so, weil 100%
Sehe ich auch so, weil 0%

2 Antworten

Fairy Tail fand ich jetzt nicht sooo wahnsinnig schlecht und bei Weitem nicht so schlimm wie die Bücher über Gwendy oder Dr. Love.

Ich finde, an die Klassiker wie "Es", "Friedhof der Kuscheltiere" oder "Sie" kommt Herr King seit der Jahrtausendwende nicht mehr so Recht ran. Das letzte gute Buch war meines Erachtens "Der Outsider" (2018).

Aber naja - ich liebe Stephen King trotzdem heiß und innig.

Sehe ich nicht so, weil

... er laut eigener Aussage nur wegen der Turm-Saga zu schreiben begann, alles andere diente ihm nur dazu, sich solange finanziell über Wasser zu halten. Und dieses achtbändige Epos ist alles andere als schlecht. Legt man diesen Maßstab an seine anderen Bücher, so müssen die notwendigerweise schlecht abschneiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Speedreader und Vielschreiber