Welches Buch lest ihr zurzeit?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mackey Chandler: "A depth of understanding" - der 5. (von 14) Bänden seiner "April"-Serie (Near-Future-SciFi) Ist ein Re-read, es gefällt mir also sehr gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

TerenceKing 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 04:19

Das ist eine Empfehlung (bisher hatte ich tatsächlich nichts von besagtem Autor gehört).

Janaki  14.02.2025, 04:25
@TerenceKing

Glaub mir, es lohnt sich. Er hat allerdings eine sehr ... marktliberale Weltsicht, die in seinen Büchern auch sehr deutlich "rüberkommt". Aber wenn Dir die 14 April-Bände gefallen - es gibt noch eine Folgeserie, Family Law, die im selben Universum, aber 100 Jahre später spielt - bisher 7 Bände; am achten arbeitet er gerade.

Habe vor kurzem "Der Astronaut" (Project Hail Mary) gelesen.

Konnte mich da den doch sehr enthusiastischen Rezensionen so vieler anderer nicht anschließen.

Die sehr einfache Sprache, frei von sämtlichen Kraftausdrücken, des Protagonisten fand ich sehr befremdlich.

Und das große Mcguffin des Buches, die sogenannten "Astrophagen" waren einfach für fast alles und jedes die Ursache oder Lösung.

Ähnlich dem "Protomolekül" in "The Expanse".

Würde von mir nicht mehr als eine Vier von Zehn bekommen.

Ähnliches bei "BRZRKR" Band 1von 12 von Keanu Reeves und anderen.

Grafik Novel mit sehr minimalem Text und sehr viel gezeichneter Gewalt.

Die wenigen Minuten Lesezeit sind mir da doch erheblich zu wenig, wenn man den Preis jedes Bandes berücksichtigt.

Ebenfalls nicht mehr als eine Vier von Zehn.

Habe "The Curse of Saints" von Kate Dramis angefangen, musste aber wegen dem deutsch Unterricht Corpus Delicti lesen, was mir eher weniger gefällt.

Curse of Saints finde ich allerdings sehr Spannend und Interessant.

Derzeit lese ich zwei Bücher.Eines davon ist "Die Hassliste" von Jennifer Brown,welches ich bei mir im örtlichen Bücherschrank fand.Die Beschreibung hörte sich interessant an,deswegen habe ich es mitgenommen.Bis jetzt ist es auch ganz gut.

Außerdem lese ich keine Ahnung zum wie vielen Male von Stephen King "Wolfsmond",den fünften Band von "Der dunkle Turm" Zyklus.

Mad Love von April Jade. Bisher find ichs sehr gut. Bin jetzt fast bei der Hälfte angelangt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+