Der beste Stephen King Roman?Abgesehen von "ES"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich habe vor vielen Jahren mein letzten King-Roman gelesen.

Mir gefielen u.a.:

  • Das letzte Gefecht
  • Salems Lot
  • Feuerkind
  • Carrie
  • Friedhof der Kuscheltiere
  • Es
  • Menschenjagd ("Richard Bachmann") => "Running Man"
  • ...

Ich muß aber zu meiner Schande gestehen, daß ich ausgerechnet "Shining" nie gelesen habe. Und auch die beiden Verfilmungen kenne ich nicht.

Aber irgendwann wurde mir sein Schreibstil irgendwie zu langatmig, eintönig und langweilig.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pida45
Fragesteller

Ja, ich habe bis jetzt nur Billy Summers gelesen und fand den Stil auch nicht gut, aber wollte es nochmal versuchen. Habe mir gestern "Das Institut" gekauft. Wenn das auch nicht so gut ist lese ich nur noch ES und das wars.

  • Die Arena
  • The Stand
  • Carrie
  • Friedhof der Kuscheltiere
  • The Green Mile
  • Die Verurteilten
  • Dolores, Misery
  • Puls
  • Mr. Mercedes Trilogie
Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
Pida45
Fragesteller

Danke. Ich lese gerade das Institut. Finde es gar nicht so schlecht bis jetzt

ES ist für mich das beste Buch & auch das von mir meistgelesene Buch (9mal).

Wenn ich ES weglasse, dann vermutlich Friedhof der Kuscheltiere oder Shining

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Am besten fand ich seine Romane, die er unter Pseudonym geschrieben hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Sehr viele sind gut, auch viele seiner Kurzgeschichten!

Ich glaube die "dunkler Turm"-Reihe ist sein bestes Werk.

Liebe Grüße.