Welche Stephen King Bücher sind für Jugendliche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

je nachdem, wie "hart" Du im Nehmen bist und welche anderen Bücher Du bisher gelesen hast, empfehle ich Dir, erstmal mit den King-Büchern anzufangen, die Kurzgeschichten + Novellen enthalten:

  • Frühling, Sommer, Herbst und Tod
  • Nachtschicht
  • Nachts
  • Langoliers
  • Alpträume
  • Blut
  • Im Kabinett des Todes
  • Sunset
  • Zwischen Nacht und Dunkel

Und wenn Du dann noch halbwegs ruhig schlafen kannst und noch nicht genug hast, könntest Du zB. so weitermachen:

  • Christine
  • Carrie
  • Das Mädchen

Und wenn Dir das noch nicht gruselig genug war, dann kannst Du langsam zu den "King'schen Klassikern" übergehen.....

  • ES
  • The Stand
  • Shining
  • Friedhof der Kuscheltiere etc.

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim Stöbern in großen Schätzen ;-)

MfG

tanja2712  30.05.2017, 22:24

fang mit Cuyo an, ist etwas einfacher zu lesen, und du kommst in seinen Stil etwas rein.Heißt aber nicht, das es kein gutes Buch ist, es ist sehr spannend, aber nicht so extrem verwirrend, wie einige seiner anderen Bücher !

Du kannst jedes Buch lesen, allerdings schreibt Stephen King sehr ... ich sag mal ... psychisch belastend^^ Er hat den dreh einfach raus egal zu welchem Thema den Gruselfaktor rauszukitzeln. Dh wenn du ne dicke Haut hast ist es garkein Problem, die verständlichkeit ist gut, wie gesagt geht es eher um die psychische Belastung, da er alles sehr genau beschreibt und das schon Gänsehaut-feeling pur ist. Ich muss aber auch sagen ich hab mit 13 angefangen King- Bücher zu lesen, und bis heute ist er mein Lieblingsautor. Manchen ist er allerdings einfach zu hart.

FloriBVBfreak
Fragesteller

Welches empfiehlst du mir denn?

"Die Augen des Drachen" (das einzige Fantasy-Märchen von King).

WhoreOfTime  24.04.2012, 19:21

Najaaaaa, wenn man Fantasy möchte, muß man dafür ja nicht gerade King nehmen ;-)

WhoreOfTime  25.04.2012, 14:58
@nathbede

Natürlich ist es ein gutes Buch - ich meine nur, das es generell im Fantasy-Bereich bessere Bücher gibt und das man von King nicht unbedingt ein Fantasy-Märchen erwartet. Er ist für mich unbestritten der "Godfather of Horror"....und Grusel und Gänsehaut und schleichender Wahnsinn usw......und so soll es bleiben. Ich möchte frühestens in 30 Jahren einen "Märchenonkel-King" und ob ich den dann noch lese, weiß ich nicht ;-)

LG

also mein erstes king buch war 'friedhof der kuscheltiere', den film kannte ich da auch schon :D

Puh. Das ist schwierig. Ich weiß ja nicht wieviel du verträgst. Aber Pulse ist ein sehr gutes Buch.