Ab welchem Alter sollten Kinder/Jugendliche Bücher von Stephen King lesen dürfen?

12 Antworten

also, ich selbst bin grade 15 geworden, hab stephen king bücher und filme schon mit 12 gelesen/ gesehen. meiner meinung nach kann ich nich behaupten dass ich mich falsch entwickle oder mich falsch entwickelt habe. jedoch muss ich BlueIris recht geben, jeder mesch ist verschieden. lg

7

find ich auch, und so furchteinflößend waren die nicht, eher im gegenteil. dafür sind die echt gut geschrieben und total spannend.

0

Also ich habe gerade mit 14 angefangen die Bücher zu lesen und bin der Meinung dass das jeh Typbedingt ist. Ich habe keine Probleme und lese die Bücher sehr gerne.

Ich denke, wenn Kinder es wollen, sollten sie es dürfen, wenn es ihnen zu gruselig ist, können sie es auch noch beiseite legen - ich habe schon mit zehn angefangen solche Bücher zu lesen und es hat mir nicht geschadet ;) Und wenn Kinder es möchten, sollte man sie doch lassen - vielleicht würden Verbote sie noch eher dazu bringen, es zu lesen ;)

Was sind die schlechtesten Bücher von Stephen King?

...zur Frage

Harmlose Stephen King Bücher?

Hallo Leute!

Ich möchte umbedingt ein Buch von Stephen king lesen! Meine Mutter liebt seine Bücher, hat zwar ein wenig angst und möchte nicht umbedingt das ich solche Bücher wie seine lese ( meine Mutter meint es würde " zu horror " für mich sein. ) Irgendwie verstehe ich sie ja schon dass sie nicht möchte das ich Alpträume oder sowas krieg. Aber ich habe halt nicht so nen glauben daran, das man von Büchern eine art "ängstlichkeit " empfinden kann :/ Darum möchte ich es mal ausprobieren :) Ich mag Horror-Bücher eh schon sehr gerne, aber ich habe noch nie irgendwelche " angst " beim lesen gespürt. ( Habe schon die "angeblich schlimmsten " Horrorfilme gesehen und naja kommt irgendwie auch nicht so rüber :D ) Und wenn die Bücher von Stephen King wirklich so schlimm sein sollten - her damit :)

Und nun wollte ich euch fragen, ob ihr vieleicht ein paar Bücher von ihm kennt die vieleicht "nicht so schlimm " wie seine anderen sein sollten ( Meine Mutter meint, sie seien alle gleich horror. ) Vieleicht so mal als einstieg :D

Danke schonmal im voraus!

-Selina.

...zur Frage

Stephen King Bücher gesucht! :)

Hi, ich suche traurige/ mitreißende Stephen King Bücher wie z.B. "The Green Mile". Wäre schön, wenn sie von King sind, da ich seinen Schreibstil feiere. Aber ist auch nicht schlimm, wenn sie von anderen Schriftstellern sind.

LG

...zur Frage

Wie viele Bücher hat Stephen King bis jetzt geschrieben?

...zur Frage

Mit welchem Roman von Stephen King beginnen?

Hallo,

ich möchte gerne beginnen, Stephen King zu lesen. Allerdings hat er ja eine Fülle an Romanen geschrieben. Gibt es eine Art Grundregel mit welchem Roman oder welcher Auswahl von Romanen man beginnen sollte? Bauen sie inhaltlich aufeinander auf? Welcher Roman ist der wohl typischste Stephen King Roman?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Stephen king horror Bücher?

Was sind die besten (horror/grusel/thriller/ bücher von stephen king... Für "junge erwachsene" Bitte nennt nur 1 max. 2 bücher und kein ES

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?