Hat jemand schon mal ein Buch von Stephen King auf Englisch gelesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, beschäftige mich seit 30 Jahren mit King und habe alles auf englisch und deutsch gelesen.

Die Originale sind immer empfehlenswert aber in den meisten Fällen sehr schwer zu lesen. Ein normales Schulenglisch reicht dafür nicht aus.

Sehr viel Slang und Wortspiele, die nur im amerikanischen Englisch funktionieren.

Englisch empfehle ich nur all denen, die sich intensiver mit King beschäftigen wollen.

MfG Carsten Lang

thecallas.blogspot.com

Hallo,

ich habe zwar noch kein Buch von Stephen King gelesen (weder auf Deutsch noch auf Englisch),

würde dir aber trotzdem raten, das Buch auf Englisch zu lesen; ggf. mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z.B. pons.com, so tust du gleichzeitig etwas für deine Englischkenntnisse, nach dem Motto

Learning by doing! .

Finger weg aber vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Mein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch (z.B. pons.com), als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Du könntest dir ja auch parallel dazu die deutsche Ausgabe besorgen und dort nachlesen, wenn du gar nicht mehr weiter weißt,

oder du liest das Buch, falls es noch zu schwer zu lesen ist, mit einer/m (Schul-) Freund/in oder Geschwistern zusammen und ihr erklärt euch Wörter und Textstellen gegenseitig,

Eine weitere Option, du versuchst es erstmal mit etwas Leichterem.

Unter folgenden Links findest du derweil z.B. Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:

- deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

- penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

- sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

MonaxD
Fragesteller

Vielen Dank für deine lange Antwort. Tatsächlich hast du meine Frage nicht wirklich verstanden. Ich lese bereits sehr viel auf Englisch und komme (meistens) sehr gut damit klar. Meine Frage ist nur, ob es möglich ist die Bücher von Stephen King auf Englisch zu lesen da sie manchmal sehr verworren und kompliziert sind. Trotzdem danke! :)