Welcher Roman gilt als der beste von Stephen King?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, lies sie alle rauf und runter.

Mein erstes war "Es",
dann "Sie",
Carrie
Christine
Friedhof der Kuscheltiere
Der Todesmarsch der so ähnlich
und noch viele mehr

Dannach schwor ich mir, nie mehr Stephan King zu lesen.
Ich konnte es aber bis heute nicht lassen.
Wenn dir eines gefallen hat, kommst du nicht mehr davon los :-)

Danieeeel  14.05.2010, 22:47

Warum hast du dir danach geschworen nie wieder Stephen King zu lesen???

Steven King hat sehr lange am Zyklus vom "Dunklen Turm" gearbeitet und bewertet es selber als eines seiner Meisterstücke. Mit "Es" hatte er einen seiner größten Erfolge-der anschliessend auch verfilmt wurde. Meines erachtens nach ist "Es" sein Glanzstück indem er viele Ideen hat einfliessen lassen die man so noch nicht gelesen hatte. Nach 2005 hat er wenig "neues" geschrieben--eher Abwandlungen seiner Themen--halt kommerzlastig. beeindruckt hat mich auch einer seiner kurzgeschichten aus dem Buch "Sommer Frühling, Herbst und Tod" in dem es um einen alten Nazi geht.

MissWunderlich  30.06.2012, 22:50

Der unterschied bei Zyklus vom "Dunklen Turm" ist, das dies mehr Fantisy ist und nicht "nur" HORROR

Holynoiz  20.02.2016, 12:42
@MissWunderlich

Im "Dunklen Turm"-Zyklus kommen mehrere Genres zusammen: Horror, Fantasy, Science-Fiction, Western ...

Bei Amazon kannst du nachschauen,und bei Wikki. sind die auch drinnen-Sein Lebenswerk,sagt er im Vorwort selbst(hat33.Jahre gedauert)

Ich habe sie alle und auch alle gelesen. Es gibt nicht einen, den ich nicht empfehlen kann. Mein Lieblingsbuch ist - Das Bild - Rose Madder.

"SCHWARZ" Teil 1&2 Der dunkle Turm-davon gibts sogar inzwischen auch drei Comicbooks,geringe Auflage,so schnell wie möglich kaufen.