Stephen King Bücher mit welchem Alter Lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man sehr schwer sagen, es kommt auf jeden selbst an wie sehr so eine Geschichte wirkt. Da spielt nicht nur die Reife eine Rolle sondern auch die eigene Lebenssituation. Ich habe relativ jung z.B. "Das Mädchen" gelesen und empfand das damals eher als spannenden Abenteuerroman. Als Mutter habe ich es nochmal gelesen und da wirkte es ganz anders.

Ich habe mit zwölf ein Referat über das Buch "Friedhof der Kuscheltiere" in Deutsch gehalten und ein gut bekommen.

Mit 16 kann man die Bücher wohl schon getrost lesen.

IT ist, für mich, sein bestes Buch ...