Mögt ihr die Bücher von Stephen King?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe relativ viel von Stephen King gelesen.

Die meisten Bücher haben mich sehr gefesselt; mit mehreren bin ich nicht warm geworden. Die habe ich dann auch nicht zu Ende gelesen.

Für ein Lieblingsbuch kann ich mich beim besten Willen nicht entscheiden, aber ich mag seine älteren Werke sehr: The Stand, Es, Christine, Feuerkind, Friedhof der Kuscheltiere etc - die Klassiker halt.

Alles in Allem halte ich Stephen King für einen der großartigsten Geschichtenerzähler überhaupt. Eigentlich bin ich ein Fan. 🙂

Bei Kings Büchern bin ich zwiegespalten. Die alten Romane fand ich sehr gut, aber danach hatte King eine Phase, in der er Bücher schrieb, die ich einfach nicht lesen konnte. Die neueren Werke, allen voran Fairy Tale, sind wieder richtig gut und sehr reif.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Ihn sehr. Meine Favoriten sind Es, The Stand, die dunkle Turm Reihe, das Spiel, die Mr. Mercedes Triologie und mit Straub zusammen "der Talisman".

Ist ok.

Manche kann ich lesen, manche nicht.

Wie John Sinclair Hefte. Da sind auch manche gut, andere nicht.

Nein. Ich habe einmal versucht, ES zu lesen und bin über die ersten 10 Seiten nicht hinausgekommen. Sein Schreibstil liegt mir einfach nicht. Ganz davon abgesehen: meine tägliche Dosis Horror bekomme ich bereits, wenn ich Nachrichten lese oder höre; da brauch ich den nicht auch noch zwischen Buchdeckeln!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989