Welche (sinngemäße) Bedeutung hat der Titel von Stephen Kings Roman "The Stand"?

4 Antworten

Da gibts bestimmt eine kurze Übersetzung, aber ich komm gerade nicht darauf. Aber "The Stand" heißt soviel, wie bei einem Gefecht nicht nachgeben, sich nicht zurückziehen, "bis zum letztn Mann kämpfen" ... so in der Art. (Der deutsche Untertitel lautet ja auch "Das letzte Gefecht".)

Etwa: die (zu haltende) Stellung.

Gruß, earnest

The Stand hat die Bedeutung von die Schlacht, bei King denke ich, dass er auf Armageddon als letzte Schlacht anspielt.