Was tun, zum Islam konvertiert?

6 Antworten

As-salamu alaykum,

beim durchlesen sind mir viele Kommentare aufgefallen, die nicht wirklich hilfreich sein könnten.

Tatsächlich hast du auch bei einigen einen wunden Punkt getroffen, was nichts neues ist.

Du kannst dich gerne bei mir melden, da ich viele Schwestern kenne, die so etwas durchmachen mussten oder noch durchmachen - bezüglich dessen kann ich dir dann gerne deren Erfahrung teilen und wie deren Eltern reagiert haben.

Ich würde dir raten, wie einige Geschwister es schon vorher gemacht haben, viel Geduld und Barmherzigkeit mit einzubringen. Solltest du einst zweifeln wie lange noch, erinnere dich immer an die Propheten عليه السلام, wie Nuh عليه السلام, der sein Volk 950 Jahre zum Tauwhid aufrufen wollte oder auch Ibrahim عليه السلام, dessen Vater ihn wegen seines Glauben abgelehnt hat. Beide dieser Propheten waren trotzt dessen Standhaft in ihrem Glauben und geduldig mit ihren Familien.

Etwas, was Allah سبحانه و تعالى immer erhört, ist die Du‘a. Wahrlich, nur Allah سبحانه و تعالى kann die Herzen deiner Eltern erweichen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ❥ practice what you preach.

Herzlich willkommen erstmal in der Ummah. Schön, dass du dich zu diesem Schritt entschieden hast.

Wenn du mit so krassen Problemen rechnen musst, dann kannst du auch heimlich praktizieren. Und glaube mir, da finden sich Wege, zu beten und zu fasten. Das darf keine Ausrede sein, um diese zwei Wichtigen Pflichten zu unterlassen. Es sind ja nicht nur Pflichten, es sind ja sogar Säulen des Islam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

tim24f  11.03.2023, 10:04

Eine heimliche Sache ist keine gute, oder?

Werbistdouuu  13.03.2023, 15:49
@tim24f

Eine heimliche Sache, die die Zufriedenheit deines Herrn erweckt, ist sogar eine sehr gute Sache minjung :)

tim24f  22.03.2023, 16:59
@Werbistdouuu

Naja, das mag tatsächlich manchmal stimmen. Hier in D gibt es aber noch Religionsfreiheit. Verstecken vor der Verwandtschaft verstehe ich.

Offenheit ist fast in jedem Fall der richtige Weg. Ob es der auch bei deiner Familie ist, kann ich, da ich sie nicht kenne, schwer sagen.

Du hast leider einen grossen Fehler begangen. Nicht die Konvertierung an und für sich.

Doch rate ich, als gläubiger Christ, jeder und jedem ab, in der Pubertät zu konvertieren - egal ob als Muslima zu Christentum, als Christin zum Islam.....

In dieser Zeit der Identitätsfindung gibt es immer wieder Entscheide, welche man später bereut und nicht verstehen kann. Gerade ein Religionswechsel kann fatale Folgen haben. Bruch mit der Familie. Mit Freunden. Mit der Verwandschaft.

Immer Sabr (Geduld) haben am Anfang ist es immer so schwer am besten wenn du beten willst machst du es wenn du alleine zuhause bist oder so.Allah prüft nämlich die Leute die er liebt nach einer Zeit kannst du es denen vielleicht sagen und erklären wieso.Allah hat für jedem seine Pläne es ist nur eine Prüfung nach einer Zeit wird das schon wenn du dich an Allah hältst.Gewiss nach der Erschwernis kommt die Erleichterung [94:5]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Jugendlichen, 13 bis 22 sind die Einzigen, die zum Islam übertreten. Das liegt an ihrer Unerfahrenheit und oft sind Beziehungsgeschichten im HIntergrund.

In Deutschland ist es völlig unproblematisch, diese Jugendtorheit zu vergessen und dich wieder an den Eltern zu orientieren.

Deine Eltern haben völlig recht, den Islam völlig abzulehnen. Das Internet ist vollgestopft mit negativen Beurteilungen zum Islam. Also, mache einen Ruck in der Reife und brich das ab.

Kinaaa743  04.04.2023, 10:48

AstagfiruAllah..möge Allah dich Rechtleiten und an der Religion festigen Amin. Erstmal..wieso versuchst du den schönen Islam in den Dreck zuziehen?? Und zweitens kenne ich auch viele ältere die zum Islam konvertieren. Und drittens.. anstatt hier lügen zu verbreiten ließ selber den Koran. Und ich verspreche dir du wirst das bereuen was du hier geschrieben hast. So trotzdem dir noch einen schönen Tag.(brauchts nicht zu antworten,lass deine schlimmen Worte bei dir)

Werbistdouuu  13.03.2023, 15:58

Ganz genau, viele in diesem Alter konvertieren zum Islam, weil sie noch jung sind und wissen, wie man das Internet richtig nutzt und im Gegensatz zu der älteren Generation nicht irgendwelche x-beliebigen Islamhetz-Reportagen aufrufen, die von irgendeinem mit sich selbst unzufriedenen Jeff in seinem Wohnzimmer verfasst wurde.

Traurig einfach, was für ein grauenvolles Licht die Medien auf diese wunderschöne Religion werfen :/

ClementeOrozco  10.03.2023, 14:38

JA, und am negativsten stellen strenge Moslems selbst den Islahm dar!