Hat sich das Problem gelöst? Wenn ja, wie? Denn ich habe gerade genau das Gleiche…

...zur Antwort

Jeder Mensch unterwirft sich irgendwem/irgendwas und ist ein Sklave eines Gottes, dem man sich unterordnet und für den man bereit ist alles zu tun.
Da stellt sich nur die Frage: Welchem Gott unterwerfe ich mich? Dem, der mich und alles erschaffen hat, dem Schöpfer? Oder der Schöpfung, heißt dem Geld, Karriere, Menschen usw…

Deine Freundin hat sich offensichtlich für das erstere entschieden, während du dich für die zweite Möglichkeit entschieden hast.
Genauso wie sie sich ihrem Schöpfer unterwirft, ordnest du dich allen anderen Dingen unter :)

...zur Antwort

Gott ist allmächtig und hat zu allem die Macht - das ist richtig. Das heißt: In der Theorie hätte Er die Macht dazu, Mensch zu werden.
Das Problem und der Widerspruch ist aber folgender: Ein Mensch ist alles andere als allmächtig. Wenn nun Gott sich dazu entscheidet auf die Welt zu kommen und Mensch zu werden, widerspricht dies seiner selbstzugeschriebenen Allmacht insofern, dass Er sich mit dem Menschen, seiner Schöpfung (!) gleichsetzt.

Und zudem sagt Gott über sich selbst, Er ist über allem erhaben und niemand gleicht Ihm. Heißt im Umkehrschluss: Er kann machen, was Er will, würde dies aber nicht tun, da das nicht seinen selbstzugeschriebenen Eigenschaften entspricht.

Würdest du es jetzt dennoch als logisch empfinden, dass Er auf die Welt als Mensch kommt?

...zur Antwort

Ich finde es echt erschreckend, dass Menschen, die nicht glauben wollen und ein Problem damit haben sich ihrem Schöpfer zu unterwerfen, versuchen sich als Ausweg irgendwelche Geschichten zusammenzureimen…

Gegenfrage: Warum um alles in der Welt sollten Außerirdische versuchen wollen dem Menschen den Sinn ihres Leben zu erklären?

...zur Antwort

Ich verstehe diese ganzen hasserfüllten Kommentare nicht.
Hier ist eine Person, der es offensichtlich nicht gut geht. Diese ganzen negativen Bemerkungen bringen absolut nichts, da die Person ja selbst gemerkt hat, dass ihr Verhalten nicht das beste ist.

Nun zu deiner Frage: Ja, dein Ausmaß an Sünden ist groß. Aber jeder von uns begeht Sünden. Das macht uns zu Menschen.
Niemand erwartet von dir, dass du zu 100% sündenfrei und ein perfektes gottesfürchtiges Leben lebst.
Das einzige, was von Bedeutung ist, dass du aufrichtig bereust und Allah (swt) um Vergebung bittest, denn Er ist Ar-Rahman und Ar-Rahim, der Allerbarmer und der Barmherzige.
Wenn du zum Islam konvertierst und bezeugst, dass es nur einen einzigen Gott gibt, werden dir alle deine Sünden, die du getan hast, auf einem Schlag vergeben und du fängst wieder bei Null an.
Ich würde es dir echt ans Herz legen, dass du dich mit dem Islam beschäftigst, da diese Religion bereits vielen, die in derselben Situation wie du waren, geholfen hat.
Wenn du Fragen oder bedenken hast, kannst du dich immer gerne hier oder auch in einer lokalen Moschee bei dir in der Nähe melden! Muslime begrüßen Islaminteressenten immer mit offenen Armen:)

...zur Antwort

Wa aleykum Selam warahmatullahi wabarakatuh,

sowas tut mir echt leid zu hören. Geh am besten zu iftar in eine lokale Moschee oder frag bei muslimischen Kollegen von dir nach. Du brauchst dich da auch nicht zu schämen. Vor allem jetzt während der Fastenzeit gibt es nichts schöneres als seinen muslimischen Geschwistern auszuhelfen. :)

...zur Antwort

Der Ramadan dreht sich nicht nur ums nicht-essen und nicht-trinken, sondern vor allem darum, gottesfürchtig zu werden und seinen Glauben zu stärken. Dementsprechend sollten Muslime während sie fasten ihren alltäglichen Aufgaben nachgehen und versuchen viele gute Taten zu verrichten. Daher ist es prinzipiell falsch die Zeit von Sahur bis Iftar zu schlafen (solange sie nicht bspw in Schichten arbeiten), was Muslime auch eigentlich wissen sollten.
Dass sich Muslime zu der Zeit Urlaub nehmen, ist meiner Ansicht nach ihnen jedoch nicht vorzuwerfen. Genauso wie für Christen Weihnachten oder Ostern eine heilige Zeit ist, ist auch der Monat Ramadan eine besonders heilige Zeit für uns Muslime.

...zur Antwort
Ja

Ja, ich glaube an Allah (swt).

Das Universum, die Erde, die Sonne, der Mond und jedes Lebewesen auf diesem Planeten sind ein Zeichen dafür, dass es einen Schöpfer geben muss.
Es ist alles zu perfekt, um es einfach einen Zufall nennen zu können, dass alles so ist wie es ist.
Der Mensch hebt sich durch seinen gegebenen Intellekt von allen Lebewesen dieser Welt ab. Dementsprechend können und wollen viele Menschen die Idee, dass es Etwas gibt, einen Gott, der mehr weiß, mehr Macht hat und unabhängig von allem ist, nicht in Betracht ziehen. Das zeigt meiner Meinung nach einfach nur von Ignoranz und Arroganz.
Aber jedem das seine, wa :)

...zur Antwort

Es gibt da eine Übersetzung von Max Henning, die ist ganz gut für den Anfang.
Dennoch würde ich dir empfehlen nochmal die einzelnen Bedeutungen der Suren (Tafsir) zu googeln. Durch die Übersetzung gehen die Bedeutungen vieler arabischen Worte verloren oder werden falsch übersetzt.

...zur Antwort

Er sollte das seinen Eltern mitteilen. Entweder sie verstehen es und respektieren seine Entscheidung, oder eben nicht. Sie können ihn jedoch nicht zu einem anderen Glauben zwingen, wenn er schon zum Islam gefunden hat und von dieser Religion überzeugt ist.

Ich kann nachvollziehen, dass er sich vor der Reaktion fürchtet, aber das sind immer noch seine Eltern, die ihn groß gezogen haben, weshalb er sich nicht all zu große Sorgen machen sollte…

Möge Allah swt ihm seine Situation erleichtern. :)

...zur Antwort

Ich an deiner Stelle würde es als ein Zeichen sehen, mich erstmal mit dem Glauben auseinander zu setzen und heraus zu finden, wieso ich so emotional bei Gesprächen über die Religion reagiere. :)

Wenn du Fragen bzgl des Islams hast, würde ich dir empfehlen eigenständig den Koran zu lesen oder dich mit dem Leben des Propheten Muhammed (saw) zu beschäftigen. Hier auf dieser Plattform Fragen zu stellen, würde ich dir aus tiefstem Herzen abraten, da man traurigerweise größtenteils nur Antworten von Leuten bekommt, die kein Wissen bzgl des Islams haben und die Religion weiter in den Dreck ziehen.
Du kannst dich gerne aber bei Fragen bei mir oder bei vielen anderen Muslimen, die ihren Glauben praktizieren, hier melden.
wünsche dir alles gute <3

...zur Antwort

Wa aleykum assalam warahmatullahi wabarakatuh :)

ja, es ist haram verbildlichungen von Menschen und Tieren zu machen. Da gehören Bitmojis auch dazu.

...zur Antwort

mit 16 hab ich angefangen Wimperntusche und bisschen highlighter zu tragen und dieses Jahr (mit 19) hab ich mich richtig angefangen zu schminken

Liegt aber einfach nur daran, weil ich extrem schnell rot werde und ich das einfach überdecken wollte

...zur Antwort

hey ist das paket mittlerweile angekommen? wenn ja, wie lang hat es gedauert? :)

...zur Antwort

Ich glaube bettwanzenbisse sind wesentlich auffälliger und rötlicher

vielleicht ein Ausschlag?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.