Kein Essen für Sahur oder iftar?

ReyRey13  09.04.2023, 22:40

Ich habe die Frage nicht ganz verstanden: Hast du keine Zeit um Essen vorzubereiten oder nicht das Geld um die Lebensmittel zu besorgen?

Emrarxh
Fragesteller

Beides also kein Geld und kein Essen

7 Antworten

Fast jede Moschee hat ein gemeinsames Fasten brechen. Da kannst du immer Iftar machen inshallah.

Salamoualaikom

In vielen Moscheen bieten die jeden Tag (im Ramadan) kostenlos Iftar an. Geh einfach mal in Moscheen in deiner Nähe hin, erkläre ihnen deine Situation und du wirst auf jeden Fall etwas bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wa aleykum Selam warahmatullahi wabarakatuh,

sowas tut mir echt leid zu hören. Geh am besten zu iftar in eine lokale Moschee oder frag bei muslimischen Kollegen von dir nach. Du brauchst dich da auch nicht zu schämen. Vor allem jetzt während der Fastenzeit gibt es nichts schöneres als seinen muslimischen Geschwistern auszuhelfen. :)

Es gibt viele Veranstaltungen beim Iftar z.B von Moscheen oder auch privat Personen.

Villeicht kannst du dich irgendwie einbringen, musst ja nicht dirket sagen, dass du aus Hunger da hin gehst.

Und auch wenn du das sagst, viele Muslime freuen sich Menschen helfen zu können, speziell in diesem Monat, du bist nicht alleine und kannst Hilfe bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muslim der sich mit seiner Religion beschäftigt

Du Armer, Bruder
Mohammad saw. hat sich auch nur von einer Dattel ernährt. Mache dir vielleicht ein Sandwich auf schnelle Welle oder so.
Möge Allah unser Fasten Belohnen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hmdl Muslim
Emrarxh
Fragesteller

Habe leider nix Akhi nur trinken

Musl7m  10.04.2023, 03:13
@Emrarxh

Bruder ganz ehrlich wo lebst du? Geh zu einer Moschee oder Restaurant, dort kriegst ganz bestimmt etwas

Emrarxh
Fragesteller
@Musl7m

Wohne in mg war schon bei der moschee da war leider zu Bro das war ja auch mein erster Gedanke dort zu essen