Heucheln die Leute an Ramadan sehr?

3 Antworten

Sie nehmen sich Urlaub, machen die Nacht zum Tag und zu der Zeit wo das Fasten gilt, schlafen sie halt.

Und wo ist dein Problem?

Der Ramadan dreht sich nicht nur ums nicht-essen und nicht-trinken, sondern vor allem darum, gottesfürchtig zu werden und seinen Glauben zu stärken. Dementsprechend sollten Muslime während sie fasten ihren alltäglichen Aufgaben nachgehen und versuchen viele gute Taten zu verrichten. Daher ist es prinzipiell falsch die Zeit von Sahur bis Iftar zu schlafen (solange sie nicht bspw in Schichten arbeiten), was Muslime auch eigentlich wissen sollten.
Dass sich Muslime zu der Zeit Urlaub nehmen, ist meiner Ansicht nach ihnen jedoch nicht vorzuwerfen. Genauso wie für Christen Weihnachten oder Ostern eine heilige Zeit ist, ist auch der Monat Ramadan eine besonders heilige Zeit für uns Muslime.

während dem heiligen Monat Ramadan sollte man nicht viel schlafen. Ebenfalls ist das überessen auch verpönt. Man sollte sich nicht vollstopfen und Rauchen ist generell haram.
Es ist leicht bis zum Iftar zu schlafen und bis suhoor wach zu bleiben, aber fromme Muslime welche wissen dass Allah ihnen zuschaut würden sich schämen. Der Ramadan ist nicht dafür gedacht um seinen Spaß zu haben und die Fastenzeit zu cheaten mit übermäßigem Schlaf …

BallaStixx 
Fragesteller
 07.04.2023, 20:57

Danke für deine Erklärung Diana

1