Darf ich an Ramadan enge skinny Jeans anziehen?

2 Antworten

Mit dem Fasten hat das nichts zu tun.

Du solltest dich auch außerhalb des Ramadans anständig Kleiden und nichts enges anziehen.

PaulDelvaux  27.03.2022, 13:10

Was haben sie DIR denn angetan!? - Seit wann sind enge Sachen "unanständig"? - In welcher Welt und welchem Jahrhundert lebst Du?

Nayes2020  27.03.2022, 20:44
@PaulDelvaux

Sag mal ist es so schwer zu verstehen dass es mehr als nur eine Gesellschaft, Moral und Ideologie gibt?

Dass der Islam mit seiner Ideologie nichts für dich ist, hast du mehr als genug betont.

Dass die Frage sich eben nicht um geltendes Recht in der Bundesrepublik Deutschland handelt sondern um religiöse Regeln und Traditionen sollte jedem klar sein der nicht als geistig eingeschränkt zählt.

Wenn du in deinen Antworten die freiheit und die geltenden Gesetze dieses Landes so sehr betonst, dann akzeptiere auch die Religions und Meinungsfreiheit. Wenn also bitte komplett und nicht wie es dir gerade passt damit du andere Menschen denuzieren kannst.

Und nur zur Erinnerung, du hast auch die Freiheit schlicht solche Fragen auszublenden wenn du es nicht schaffst zielgerichtet eine Antwort zu geben.

ItsJustMe38  27.03.2022, 22:17
@PaulDelvaux

Das tust du doch schon die ganze Zeit, der Teufel braucht gar nichts mehr tun, wenn du da bist.

ItsJustMe38  27.03.2022, 23:28
@PaulDelvaux

In einer Überlieferung sagte der Prophet zu Abu Dharr

"O Abu Dharr, suche Zuflucht bei Allah vor den Schaytanen unter den Jinns und den Menschen"

Abu Dharr fragte: "Gibt es auch menschliche Schaytan"

Der Prophet sagte: "Ja"

(Nesaî, İstiaze 48; Müsned, 5/178, 179)

PaulDelvaux  27.03.2022, 23:32
@ItsJustMe38

Vielen Dank! Ich sehe diese Deine Aussage und auch Deinen Beleg für Deine Aussage als Kompliment an!

NIE wäre es mir in den Sinn gekommen, Sheytan zu sein - Jetzt aber, wo Du das belegst, ja, ja da nehme ich dankend an!

Weder vor noch nach Ramadan darf man es als Frau tragen

Genauso beim Mann, als Mann sollte man weite Hosen tragen die bis unterm Knie gehen aber nicht über dem Knöchel