Während Ramadan kurze Sachen anziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im Christentum ist ja oft eine Umschreibung wie "solange du dir selbst vergeben kannst, vergeben dir auch andere" also, dass dein eigens schlechtes Gewissen die Strafe definiert aber das ist ja im Islam anders.

Und da du selbst sagst, es ist verboten und dann gerade im Ramadan....

Vielleicht kannst du ja eine Mitte finden. In Rest des Jahres ja aber gerade im Ramadan nein. Dann hast du ein gutes Gewissen und verletzt die Regel deiner Religion nicht all zu sehr.

Assalamualejkum wa rahmetullahi wa bareekatuh Bruder/Schwester.

Danke für die Frage.

Frage:

Während Ramadan kurze Sachen anziehen?

Bitte nur gescheite Antworten!

Ja ich weiß, dass man sich im Islam als Frau bedecken soll, unabhängig Ramadan, oder nicht. Aber ich werde es nicht machen, weil ich es sehr mag kurze Sachen anzuziehen.

Also meine Frage ist, ob man während dem Fasten kurze Sachen anziehen darf (kein Ausschnitt, langärmig, bisschen bauchfrei, und dann noch ein rock bzw hose, man könnte auch drunter eine strumpfhose anziehen dann würde man nicht die beine sehen)

Aber darf man das überhaupt bzw. wird das Fasten danach ungültig?

Ich habe mir halt ein so schönes Outfit gekauft, und ich möchte es so gerne in der Schule anziehen, und da will ich nicht 20 Tage warten, bis der Ramadan vorbei ist

Im Islam gibt es Regeln bezüglich der Kleidung und des Anstandes, die Muslime einhalten sollten. Während des Ramadan sollten wir uns besonders um unsere moralischen und ethischen Werte bemühen und uns von unmoralischen und unangemessenen Dingen fernhalten. Das bedeutet, dass es besser ist, sich angemessen und respektvoll zu kleiden und sich nicht unnötig zu zeigen. Das Tragen von kurzen Sachen kann als unangemessen angesehen werden und kann dazu führen, dass andere Menschen sich unwohl fühlen oder sich von uns abwenden. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass das Fasten nicht automatisch ungültig wird, wenn man kurze Kleidung trägt. Aber als Muslim sollten wir uns bewusst sein, wie unsere Kleidung und unser Verhalten auf andere wirken können und uns bemühen, uns angemessen zu kleiden und zu benehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Dein fasten wird nicht gebrochen.

Dennoch steht im Koran dass eine Frau sich bedecken muss. Wenn du sagst ich halte mich nicht daran, ist es eine große Sünde.

Anonym1582  15.04.2023, 15:57

Letztlich wird Gott nicht zwischen großen und kleinen Sünden entscheiden. Es ist eine Sünde, doch ob diese schlimmer ist als zum Beispiel zu lügen bleibt Gott überlassen.

Anonym1582  15.04.2023, 23:51
@verreisterNutzer

Bitte bleibe mit deiner Kritik respektvoll. Du bist ein Mensch mit deinem Denken- ich bin ein Mensch mit meinem Denken. Für dich mag es vielleicht nicht sinnvoll erscheinen, dann lass es mich aber bitte meinen Glauben sein.

Was bringt dir das, wenn du das ganze Jahr die Religion ignorierst und für 30 tage dir Gedanken machst.

Aber immer noch besser als es komplett zu ignorieren, wenigstens machst du dir etwas Gedanken darüber.

Möge Allah uns rechtleiten