Ramadan trotz Epilepsie?

7 Antworten

Ob das erlaubt ist oder nicht spielt eigentlich keine rolle weil wenn man epilepsie hat und dadurch jederzeit die gefahr besteht einen anfall bekommen zu können dann sollte sowas so oder so nicht gemacht werden

Bitte, lieber Bruder/liebe Schwester, erfrage solche Dinge nicht hier. Es kann sein, dass der Anfall gar nichts mit dem Fasten zu tun hat. Kann aber auch doch möglich sein.

Bitte erfrage das bei dem entsprechenden Facharzt, der dich wegen der Epilepsie behandelt. Der kann dir am besten raten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich habe auch Epilepsie und faste trotzdem. Die Medikamente nehme ich beim Fastenbrechen ein. Frag deinen Neurologen, ob du fasten darfst. Wenn er es dir verbietet, dann brauchst du nicht zu fasten.

Das solltest du mit einem Arzt besprechen. Wen es deiner Gesundheit nicht schadet, ist es erlaubt.

Kranke sind von der Fastenpflicht ausgenommen. Überlege dir wie schwer deine Anfälle sind und entscheide dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe nach der Scharia