Was studiert ihr und was wollt ihr werden? Wenn ihr schon arbeitet was. Mögt ihr es?

17 Antworten

Ich studiere aktuell Wirtschaftsingenieurwesen International und bin sehr zufrieden, weil der Studiengang Wirtschaft, Technik und Englisch vereint und ich mich für alles 3 interessiere.

Jobaussicheten und Gehälter sind auch nicht gerade schlecht...am besten einfach mal googlen

Ich studiere zurzeit Bauingineurwesen im dritten Semester, Wechsel aber wahrscheinlich zu Maschinenbau, da ich besonders die physikalische Themen interessant finde. Ich möchte gerne Teil eines gutes Unternehmen sein und Dinge erschaffen um das Leben für andere Menschen zu erleichtern. Eventuell auch selbständig mal werden.

EllaGi 
Fragesteller
 20.11.2019, 21:42

Viel Erfolg weiterhin :)

1

Ich bin Ingenieur ... Habe WIng studiert, wollte aber was mit Technik machen, daher bin ich dann in die Entwicklung gegangen. Der Job ist ok. Gibt gute Phasen aber auch echt anstrengende. Irgendwann möchte ich Mal den Beruf wechseln. Bis zur Rente bleibe ich nicht in der Technik.

Das Gehalt ist unfassbar gut, das kompensiert dann auch den Stress.

Ich studiere Interkulturelle Europa- und Amerikastudien und Arabistik.

Wie du sicher weißt, bereitet das Studium meistens nicht auf einen bestimmten Beruf vor, also weiß ich nicht, was ich danach werde. Aber mein Plan ist es, für eine NGO zu arbeiten (wie zum Beispiel Amnesty International, Brot für die Welt, Ärzte ohne Grenzen, etc.) und selbst in den Einsatz für humanitäre Hilfe zu gehen. Eventuell auch in den Bereich Menschenrechte. Damit könnte ich auch zur UNO oder Ähnliches.