Arbeitet jemand als IT-Consult?

andreasbechler  27.04.2023, 21:34

Was bedeutet für Dich IT-Consultant? Der Begriff wird extrem weitläufig verwendet für alles vom echten Unternehmensberater bis zum Verkäufer im Technikladen...

Heisen12880
Fragesteller

Damit meine ich den echten Unternehmensberater.

1 Antwort

Ich selbst bin offiziell "Digital Consultant" im Inhouse Consulting der Deutschen Bahn. Weg dahin war ganz klassisch: Studium und parallel Praktikum / Werkstudent in der Beratung, 5 Jahre in einem anderen Bereich und dann dorthin.

Als Consultant im IT-Bereich kannst Du mit Einstieg nach dem Studium 45-50K und später ohne Probleme 60K und mehr rechnen.

Personen ohne Studium werden eher selten genommen. Es gibt sie, aber die Erwartung bei jeder Ausschreibung, die wir machen, ist erst mal immer Studium.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsw. (M.Sc.) / Wirtschaftsing. (B.Sc.)