Was soll immer dieses unnötige hupen im Straßenverkehr?

4 Antworten

Wenn einer im Kreisverkehr nicht blinkt und ich deshalb anhalten musste, obwohl ich hätte fahren können wenn er nur geblinkt hätte, Hupe ich diejenige Person aus.

Sonst lernen die es einfach nicht.

TKiller
Fragesteller

Die Frage ist ob die es dadurch lernen oder ob die sich einfach provoziert fühlen und sich einfach Ihren Teil denken. ich bin nicht so überzeugt davon

Latzo  11.09.2023, 17:04
@TKiller

Ich werd zu einem anderen Mensch wenn ich mich hinters Steuer setze. Da reicht schon die kleinste Provokation damit ich ausraste (Jemand fährt vor mir 70 / 80 in der 100 Zone). Und so geht es vielen anderen auch, hab ich jetzt schon öfter gehört.

TKiller
Fragesteller
@Latzo

ok na wenigstens bist du ehrlich :)

Die Leute haben heutzutage nichts besseres zu tun. Ich find's selbst schrecklich. Wenn dieses Hupgeräusch wenigstens durch dezente Musik ersetzt werden würde oder durch Tierlaute ,dann wäre es nicht ganz so penetrant furchtbar.

TKiller
Fragesteller

interessanter Ansatz :D

Natürlich hat das meistens einen guten Grund. Der andere soll es ja schließlich wissen, dass er Scheiße gebaut hat.

TKiller
Fragesteller

aber warum? Provoziert den das nicht eher als dass er denkt "oh das mach ich das nächste mal besser"?

edgar1279  11.09.2023, 15:44
@TKiller

Wahrscheinlich überhören es die meisten ohnehin oder fühlen sich nicht angesprochen.

Schein eine typisch deutsche Eigenschaft zu sein. In anderen Ländern wird weit weniger gehupt.

Italien mal ausgenommen.

LoccoZ  11.09.2023, 15:46

Tatsächlich kommt es häufig vor. Israel war in meinem Augen der Höhepunkt, da wurde man bereits angehupt, wenn die Ampel auf gelb sprang. Manch einer hat daraufhin den Rückwärtsgang eingelegt und diesen daraufhin leicht touchiert um ihm zu zeigen was man davon hielt. Finde das es hier noch erträglich ist.

HarryXXX  11.09.2023, 15:47
@LoccoZ

Fahr mal nach Skandinavien, da wird nicht mal ein Fünftel so viel gehupt.

LoccoZ  11.09.2023, 15:50
@HarryXXX

War ich und ja, das stimmt. Je südlicher desto häufiger, zumindest meiner Erfahrung nach 😄.

Test1ccount123  11.09.2023, 15:52
@LoccoZ

In Indien ist es auch schlimm, da hört man in Strassennähe durchgängig nur Hupen. Allerdings soll das nun bestraft werden.

Ichweisses75  11.09.2023, 16:40

In Istanbul wird pausenlos gehupt, dagegen ist es in Deutschland ein Witz!