Was bringt es der Umwelt seine Emails zu löschen?

4 Antworten

Halte ich für Unsinn. Der größte Teil der Speicher wird nicht für die paar Emails verwendet. Die fallen einfach nicht ins Gewicht.

Alte Emails die man nicht mehr braucht zu löschen, insbesondere große Dateianhänge, ist aber trotzdem eine gute Praxis.

Es wird weniger Strom verbraucht.

Auch wenn jede Mail nur einige Kilobyte bis Megabyte groß ist, sind einige Milliarden Mails einiges an verbrauchtem Speicherplatz. Wenn alle paar Tage 20 Terabyte an Speicherplatz geschaffen werden müssen ist das ein Resourcenverbrauch. Und jede Festplatte verbraucht einige Watt.

Dann müssen beim Öffnen deines Accounts nicht so große Datenmengen fließen.