Warum höre jeden Tag um diese Uhrzeit draußen den ABC Alarm?

3 Antworten

wahrscheinlich dumme jungen oder mädchen. alarm wird nur probeweise alle ein oder 2 jahre ausgelöst, und vorher angekündigt. nur bei einem echten notfall wird der ausgelost, dann musst du türen und fenster schliessen, radio oder fernseher anmachen, um dort zu hören, was los ist.

Hast schon recht, dass es dumme Jugendliche gibt, die sowas per Handy machen, unwissentlich dass gerade vor allem ältere Menschen aus dem Krieg damit was anderes assoziieren und vielleicht Angst/schlimme Erinnerungen wieder bekommen.

Capricornus0201  05.10.2016, 02:03

Ich glaube nicht dass die heutigen Kid´s den Sirenenton für ABC- oder Fliegeralarm noch kennen... L.G.

Dreamerxyz  05.10.2016, 02:09

Ich muss leider eine Schule besuchen, wo Fünftklässler (!) sowas oft draußen abspielen müssen.

Capricornus0201  05.10.2016, 02:25
@Dreamerxyz

Das macht mich jetzt neugierig, warum "müssen" ? Der "kalte Krieg" zwischen Ost und West ist doch schon lange Geschichte.

Dreamerxyz  05.10.2016, 02:38

Meinte eigentlich nicht das Wort an sich in der Bedeutung. Es nevt mich nur, dass sie das anständig abspielen (und dass ohne Grund). Zudem weckt es wie gesagt auch falsche Eindrücke bei einigen. Bei mir kommt da auch der Eindruck rüber, dass sie das abspielen "müssen", um gezielt zu provozieren (Nervfaktor) und um Mitmenschen zu "quälenen". Um Aufmerksamkeit zu bekommen/Ärger zu machen, "müssen" sie das machen, um ihr Ziel zu erreichen. Das mit Ost-West spielt da keine Rolle. Die wissen darüber wahrscheinlich auch nichts bescheid.

Bei einer Dame, die mir im Haushalt half, ertönte plötzlich der "Fliegeralarm"...

Sie bekam verständnislose Kuh-Augen, als ich sie ziemlich grob anschnauzte..... !!!

ifyouwantblood  11.09.2020, 17:02

Und die lebt noch? Ich hätte die derartig zur Sau gemacht.