Was muss eine Frau einen Mann bieten können?

15 Antworten

Die meisten Männer wollen einfach eine Frau glücklich machen. Wenn die Frau glücklich ist, reicht dies den meisten Männern völlig aus. Wenn sie ihm das nur vorspielt und ihm im vierten Ehejahr sagt, es sei alles nur vorgespielt gewesen, sie wolle sich nun scheiden lassen, fühlt er sich verarscht. Aber wenn sie wirklich glücklich ist, ist der Mann zufrieden mit sich und mir der Situation und liebt seine Frau. Und wenn sie dazu auch noch ab und zu Sex haben und sie wertschätzt, dass er jeden Tag eine Stunde früher als sie aufsteht und zur Arbeit fährt, gehört er zu den wirklich glücklichen Männern.


Autipoly2flu 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 17:15

Aber er kann ja auch gleichzeitig mit ihr aufstehen und sie können gemeinsam zur Arbeit fahren?

diderot2019  14.09.2024, 17:27
@Autipoly2flu

Das darf sie natürlich machen. Ich glaube aber, die meisten Männer erwarten das gar nicht. Die Frau darf gerne länger schlafen, wenn sie dafür zufrieden ist.

Wenn ich -wie meistens- auf den frühen Zug gehe (um 6 Uhr), sind da zur grossen Mehrheit Männer. Wenn ich 1/2 bis eine Stunde später fahre, ist es etwa ausgeglichen. Noch später sind die Frauen in der Überzahl.

Männer nehmen viele solche Unannehmlichkeiten auf sich, weil Männer, die nicht so gut verdienen, es viel schwerer haben, eine Freundin oder eine Frau zu finden. Sie finden das auch ganz in Ordnung so. Wenn die Frau dafür zufrieden ist, dann hat sich der Aufwand gelohnt.

Autipoly2flu 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 17:44
@diderot2019

Mhm okay, ja das macht Sinn.... Ich will eigentlich auch bis 8 Uhr schlafen und dan erst um 9 arbeiten gehen.... Und eigentlich will ich dan auch nur bis 15 Uhr arbeiten..... Wären aber nur 6 statt 8 Std.... Meinst du also das würden die meisten Männer akzeptieren?

diderot2019  14.09.2024, 17:50
@Autipoly2flu

Wenn du am Abend den Mann strahlend empfängst, würden das wohl sehr viele Männer akzeptieren. Wenn du rumnörgelst, er verdiene zu wenig, und ihm vorwirfst, dass ihr euch keine teureren Ferien leisten könnt, wird er sauer.

Autipoly2flu 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 18:20
@diderot2019

Ohje oke.... Mhm ich bin eigentlich von meiner Familie gewöhnt das meine Mutter nicht arbeiten geht und mein Vater das ganze Geld verdient.... Und er verdient echt gut.... Ist schon ne umgewohnung wenn ich dan einen Partner habe der nicht so verdient wie mein Vater..... Und vorallem das ich dan sogar auch arbeiten muss.....

diderot2019  14.09.2024, 20:06
@Autipoly2flu

Meine Aussage ist ja gerade, dass du das als Frau nicht musst. Du findest schon einen Mann, der das richtig findet, wenn er mehr arbeitet und mehr verdient als du. Es reicht ihm, wenn du das wertschätzest und zufrieden bist.

Autipoly2flu 
Beitragsersteller
 22.09.2024, 17:42
@diderot2019

Mhm wenn du meinst.... Ich will aber ne Frau haben und da muss ich dann ja wohl arbeiten gehen....

Setzen wir mal voraus, dass die Liebe schon da ist. Gemeinsamkeiten und Ziele auch.

Dann zitiere ich meine Oma: "Der Bauch soll voll sein und die Eier leer, dann wird's ne glückliche Ehe"

Und noch ein Zitat aus ihren 92 Jahren Lebenserfahrung: "Ein Junges Paar soll anständig Schulden für's Haus machen, dann kommt auch keiner auf dumme Gedanken!"


Autipoly2flu 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 17:14
Der Bauch soll voll sein und die Eier leer, dann wird's ne glückliche Ehe"

Was ist den damit gemeint?

"Ein Junges Paar soll anständig Schulden für's Haus machen, dann kommt auch keiner auf dumme Gedanken!"

Und was damit?

ntechde  14.09.2024, 17:16
@Autipoly2flu

Das sollte eigentlich zu verstehen sein - oder man wartet besser noch mit dem Thema!

Autipoly2flu 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 17:16
@ntechde

Ich hab Autismus und verstehe es eben net. 🥲

Hallo Autipoly2flu,

in einer aufgeklärten Gesellschaft sollten Menschen so viel erkennen, dass sie niemandem etwas schulden.

Vielmehr dürfen Menschen in Liebe etwas Gemeinsames schaffen, bewahren und auch nur achten, worin jegliche Erwartungshaltungen untergehen. Sie sollten sich nicht (mehr) darin diskriminieren, wer eine Erwartungshaltung erfüllt oder nicht erfüllt.

Eine gemeinsame Zukunft wird sich dann auf Liebe bauen: alles schaffen, was zu schaffen ist, wobei die Partner*innen sich darin gegenseitig ein Strück weit sein dürfen und helfen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Also ich habe keine krassen Erwartungen, aber eine ehrliche, facettenreiche Frau, die sich auch für mich interessiert, ist goldwert. Vor Allem sollte sie kommunikstiv sein und nicht toxisch.

Gut aussehen, loyal, treu, fürsorglich, seine Autorität akzeptieren, Frieden, kooperativ sein. Das war's im wesentlichen. Mehr muss sie nicht können. Kann jede Frau, wenn sie nur will.

Wobei aussehen in langfristigen Beziehung durch die idealistische Liebe des Mannes nebensächlich wird.


Autipoly2flu 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 02:24
seine Autorität akzeptieren

Wtf....

kooperativ sein

Klingt net so gesund....