Was ist eine Schmierblutung?

3 Antworten

Schmierblutung ist einfach eine zwischenblutung außerhalb der Periode

ich hatte das erst ein mal (habe meine Tage schon seit ca 4-5 Monaten), es tut nicht weh

es gibt keine Symptome

man hat halt bissl Blut in der Unterhose

Welche Ursachen haben Schmierblutungen? Die Gynäkologie unterscheidet grundsätzlich drei Ursachen für Zwischenblutungen: Hormonelle Ursachen, organische Ursachen und mechanische Ursachen. Auch Stress, Hochgefühle und übermäßiger Sport können zu Schmierblutungen führen. (Google)

es ist also nichts schlimmes, geht Meißens nur ein Tag (mach dir dann einfach ne Slip Einlage rein binde brauchts da nicht) und auch wenns bräunlich ist ist das normal

anbei ein paar Fotos wie das aussehen KANN (ist bei jedem anders) :

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Schmierblutung ist eine leichte Blutung oder Ausfluss welche außerhalb der Periode erscheint. Ich hatte es für eine Weile als ich eine hormonelle Verhütungsmethode probiert habe und es war eigentlich nur nervig weil es wie eine konstante Periode war, Schmerzen hatte ich keine.

xxlisaxx13  16.11.2023, 17:35

ist dies nach einer zeit weggegangen? nehme auch seit kurzem die pille und seit dem habe ich das :/

BrauchHilfe237  16.11.2023, 17:38
@xxlisaxx13

Bei mir ist es weggegangen als die Verhütungsmethode abgelaufen ist und ich sie aus diesem Grund nicht erneuert haben / weiterführen wollte. Bei mir war es aber die 3-Monats-Spritze. Wie es bei der Pille ist kann ich dir leider nicht sagen.

Ich hab das oft beim Eisprung. Dann zieht es ein paar Minuten lang auf einer Seite. Es ist ein brauner Schmierer im Höschen und am Klopapier. Das dauert so 1-2Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung