Tut die Periode wirklich weh?
Mich M14 würde das interessieren. Gerne mit alter
9 Antworten
Hallo😊👋
Das kommt ganz auf die Person an, ich habe Freundinnen die während dessen starke Bauch Krämpfe haben und teilweise an manchen Tagen deswegen nicht zur Schule kommen, ich zum Beispiel merke kaum einen Unterschied
Es kommt auf die Person und auf die Zeit an. Ich hatte schon richtig schlimme Zeiten durch, aber glücklicherweise meistens leichte.
Hallo Mm1914👋
Die Periode oder auch die Tage davor können mit vielfältigen Symptomen einhergehen und dazu gehört auch Schmerz. Je nach Mädchen/Frau können diese sich unterschiedlich stark äußern und das alltägliche Leben auch beeinträchtigen.
Grund hierfür ist die Kontraktionen der Gebärmutter, die versucht, Schleimhaut abzustoßen. Diese Kontraktionen werden durch Prostaglandine, hormonähnliche Botenstoffe gesteuert und je höher der Spiegel dieser ist, desto stärker sind die Schmerzen.
Hi
ich bin 12w finde das die Periode nicht so wehtut wie man immer sagt. Man kann zwar unterleibschmerzen haben aber bei manchen sind die so doll und bei den anderen so doll.
ich hoffe ich konnte helfen
LG Cinii
Es kommt auf die Person drauf an und glaube auch auf das Alter. Meine Mutter bspw. hat nach ihren Geburten viel schlimmere Schmerzen gehabt als zuvor. Ich habe leichte Schmerzen, aber definitiv aushaltbare. Ich habe im unteren Rücken Schmerzen, oft aber auch im Unterleib - es fühlt sich an wie ein Gürtel der sich um dich legt und schmerzt. Aber ich habe mehrere Freundinnen mit höllischen Schmerzen während der Periode, die sich vor Schmerzen übergeben müssen. Die andere nimmt sogar die Pille, nur gegen die Schmerzen. Daher - es kommt wirklich auf die Person drauf an aber mich hats zum Glück (noch) nicht so stark erwischt. W14