Busfahrt erlebnisse?

7 Antworten

Hier fahren die Busfahrer gerne etwas ruppig.

Bei der Ortsausfahrt gibts eine langgezogene Kurve.

Natürlich wird da bereits ordentlich Gas gegeben, obwohl die 50 km/h noch bis zum Ortsschild geht.

Hinten in den Gelenkbussen sind jeweils drei Sitze links und rechts quer zur Fahrtrichtung montiert.

Einmal hatte ein Busfahrer in besagter Kurve dermaßen beschleunigt, dass es die drei Leute auf den kurveninneren Sitzen ausgehoben und auf die Leute, die auf den kurvenäußeren Sitzen waren, geschmissen hatte.

Ich saß auf einem der rückwärts gerichteten Sitze und sah dadurch das gesamte Spektakel.

Den Busfahrer störte das alles wenig. Er gab weiter Gas und fuhr weiter.

Aus meiner Sicht heraus gibt's da keine. Andere würden es vielleicht für verrückt halten, dass ich 2011 nach St. Petersburg mit dem Zug gefahren bin anstatt das Flugzeug zu nehmen. Die Reisedauer (einfach) war ca 40 Stunden.

Für dieses Jahr plane ich wieder eine Russlandreise. Wegen der unterbrochenen Verkehrsverbindungen wird das noch schwieriger werden. Aufgrund Flugangst scheidet eine Reise über die Türkei aus. Ich nehme soviel Tranquilizer, dass ich nicht fähig bin, in Istanbul umzusteigen. Ich plane jetzt, ganz auf das Flugzeug zu verzichten und von Helsinki aus mit dem Bus einzureisen, wenn hoffentlich einer fährt. Entweder nehme ich dazu die Fähre von Stockholm nach Helsinki oder fahre vielleicht sogar über Nordschweden die ganze Strecke mit der Bahn - auf die letztere Weise fuhr Lenin 1917 im "plombierten Wagen" aus der Schweiz nach Russland.

Die "verrückteste" Reise kommt jedenfalls noch.

Als ich noch klein war wollte ich mal mit dem Bus zu einem Rewe was eigentlich ziemlich auf einer Graden Strecke von meinem Haus aus liegt fahren und ich habe dann meine Bushaltestelle verpasst dachte dann das der Bus ja bestimmt einfach nur im Kreis fährt und ich jetzt einfach 20 min sitzen bleiben kann allerdings habe ich irgendwann Panik bekommen weil ich den Weg nichtmehr kannst und bin an irgendeiner random Bushaltestelle ausgestiegen und habe dann Leute gefragt halt so so halt ein bestimmtes Geschäft oder so ist von dort aus ich hat den Heimweg wusste und bin am Ende fast eine Stunde nach Hause gelaufen und das dümmste dabei war das ich eigentlich einfach nur ins Rewe wollte mit was zu trinken kaufen XD

Autipoly2flu
Fragesteller

Mir ist sozusagen mal fast die gleiche Situation passiert. 😅

Ich habe eine Freundin besucht, die wollte mich anschliessend nicht zur Haltestelle begleiten und hat mir den Weg dahin erklärt. Habe falsch geguckt, und bin auf der falschen Strassenseite eingestiegen, der Bus fuhr in die falsche Richtung, was mir erst nicht auffiel, und als ich es merkte wusste ich nicht was ich machen soll und bin erst sitzen geblieben, aber bin dann doch irgendwann ausgestiegen. Inzwischen war ich in einer anderen Stadt wo meine Monatskarte nicht gültig war… Habe dann meine Familie angerufen, die sauer war und mir vorgeworfen hat das ich dumm bin. Ich habe lange gebraucht bis ich mich wieder getraut habe mit Bus oder Bahn alleine wohin zu fahren, wo ich noch nie war.

Kurz erzählt: Expressbus von Novi Sad (Serbien) nach Sutomore (Montenegro) mit ca. 100 km durch die Serpentinen und dabei noch Fahrerwechsel während der Fahrt...