Niedersachsenticket auch für Busse?

4 Antworten

In Bussen des Schienenersatzverkehrs (SEV) sind Bahnfahrkarten grundsätzlich immer gültig. Das gilt natürlich auch für das Niedersachsenticket.

Davon abgesehen ist das Niedersachsenticket in den Verkehrsverbünden HVV, VBN, GVH, VRB und VSN auch in anderen Verkehrsmitteln (z.B. Bus, U-Bahn, Straßenbahn) gültig.

Vielen Dank!

Ja, denn SEV = Schienenersatzverkehr, d.h. dieser Bus ist wie ein Zug. (Nur Fahrräder darf man im Bus keine mitnehmen.)

Auch in den Bussen der Verkehrverbünde gelten normalerweise die Ländertickets. Wo sie nicht gelten, sind logischerweise die privaten Busse, also so was wie Flixbus oder der Lufthansa-Bus zum Flughafen in München.

Ja, dieser Bus ist als Ersatz ausgewiesen.. Andere Buss kann man aber auch benutzen. Details dazu auf der Seite des Tickets.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten