Bus Karten,wie läuft es ab(STOAG)?

3 Antworten

Du solltest dir vorher das passende Ticket kaufen und dann passend beim Betreten des Busses oder des Bahnsteigs abstempeln. Du kannst auch beim Busfahrer das komplette VRR Ticket kaufen,

Kyamii563
Fragesteller

Brauche ich dann nach dem Kauf des Tickets vom Fahrer im Bus abstempeln?

Rheinflip  04.10.2023, 21:49
@Kyamii563

Wenn du im Bus ein Einzelticket gekauft hast ist es in der Regel schon entwertet

Konkret antworten kann nur jemand der bei dir wohnt denn es gibt ecken da verkaufen Fahrer gar keine Fahrkarten, (was definitiv jede Fahrzeit in die Tonne wirft.) gibt es keine vierkarten mehr.

Typisch sind

einzelkarten die so ausgelegt das du auch mit umsteigen einmal die längste Strecke der Stadt schaffst 40/50/60/ min. u.s.w bis auch mal 2h.

24 h Karten die ab der eingetragenen Zeit 24 h gelten.

Oft muss man vorne einsteigen. Ticket vorzeigen.

Schau einfach auf die Website des Anbieters Stoag und schau was es an Tickets gibt.

Du fährst das erste mal im Leben mit einem Bus? Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Ob du dein Ticket abstempeln musst hängt von der Art des Ticket ab. Wenn du vorher ein Viererticket gekauft hast, musst du es bei Fahrtantritt tatsächlich abstempeln. Wenn du umsteigen musst, nicht noch einmal. Solltest du ein Ticket beim Fahrer kaufen, brauchst du es nicht abstempeln.