Was meint ihr, warum haben einige Muslime so eine einschüchternde Aura?
Welche wären das??
so strengere muslime
11 Antworten
Weil du das so interpretierst. Auf mich wirken sie meist recht erbärmlich. Halbstarke Möchtegerns, die eine Frau nur dann halten können, wenn sie diese zum Bleiben zwingen. Ungefähr so einschüchternd wie Chihuahuas.
Wie gesagt, das ist mein persönlicher Eindruck.
Was du in anderen Menschen siehst, ist was deine eigene Mentalität dir zu sehen vorgibt. Dasselbe Lächeln kann für die eine Person wie das eines Mörders wirken, während sich eine andere in es verliebt.
Es gibt sogar psychologische Tests, die genau damit zusammenhängen. Dort werden einem Fotos völlig neutraler Mienen gezeigt und man muss angeben, wie diese auf einen wirken.
Da du nicht eingeschüchtert meinst, meine ich, dass die Religionsfreiheit über "ausgelebt" wird. Und sie diese stolz zur Schau tragen. Ich bemerke in Gesprächen des Öfteren prekäre Einstellungen zu unserem Staat.
Du meinst männliche Muslime aus bestimmten Kulturkreisen.
Das dürfte damit zusammenhängen das kleinen Jungen von den Müttern wenig Grenzen gesetzt werden und der älteste Bruder hat für die jüngeren Geschwister eine Art Elternrolle. Der ist jedenfalls nach seinem Vater der Boss zuhause. Das dürfte junge Egos ordentlich aufplustern.
Mir wäre neu, dass es mit der Religion zusammenhängt. Trifft wohl eher für jene zu, die Vorurteile haben. Denn so was ist schlicht nur abhängig vom Charakter.
Ich weiß auch nicht warum Wind unsichtbar und klares Wasser durchsichtig ( und nass ) ist aber so ist es nun mal aber nicht jeder lässt sich davon gleich einschüchtern.
Frage dich also mal was genau dich dabei einschüchtert wenn du mit " strengeren Muslime " in Kontakt kommst, vielleicht ist es ja auch nur stille Bewunderung von etwas was du nicht hast aber gerne haben würdest. 🤔???
LG