Was meint er damit genau?
Ich habe jemanden kennengelernt, der vor 10 Jahren nach Deutschland kam. Wir haben über das Thema Hochmut und Überheblichkeit gesprochen. Er meinte, dass es viele solcher in Deutschland gibt, die diese Eigenschaften haben.
5 Antworten
Musst du ihn konkreter fragen, was genau er damit meint und woran er so etwas festmacht.
Fakt ist, dass in einem Land mit über 80 Mio. Menschen auch lange nicht alle gleich sind und alle Bundesbürger individuell unterschiedlich ticken (können).
Das es viele hochmütige und überhebliche Menschen in Deutschland gibt.
Hochmut und Überheblichkeit sind Eigenschaften von Menschen, die die Erlösung von Jesus Christus noch nicht angenommen haben oder nicht nach dem Vorbild von Jesus Christus nicht leben. Leider gibt es davon sehr viele.
LG von Manfred
Wenn du es genau wissen willst, solltest du die Person selbst fragen.
Allgemein wird die deutsche Art aber gerne mal als arrogant wahrgenommnen, etwas rechthaberisch. Also im Sinne, so machen wir das, warum macht ihr das nicht auch so.
Viele Ausländer äussern sich so.
Das ist der Frust und der Neid, weil sie hier in Deutschland nicht den grossen Zampano spielen können.
Was haben sie den für Deutschland grosses getan?
Es waren Fabrikarbeiter die gut bezahlt wurden.
Sie haben nicht härter gearbeitet als die deutschen Arbeiter auch.
Wir haben grosses getan, indem wir vielen Türken und anderen Nationen Arbeit gaben.
Es ist kein Geheimnis, dass viele Gastarbeiter die "Drecksarbeit" gemacht haben, während die damaligen Deutschen in höheren Positionen gearbeitet haben und viel Asche kassiert haben. Natürlich gab es auch Deutsche, aber der Ausländer Anteil in diesen Berufsgruppen war viel höher. Ich meine, man sieht es auch heute. Auf Baustellen findest du oft nur Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund. Die Ausländer haben und tuen sehr wohl großes für Deutschland.
Natürlich kamen die Ausländer nicht in höhere Positionen. Sie waren ja nur auf Zeit verpflichtet. Keiner sprach deutsch und fast keiner hatte eine Ausbildung.
Da kann man mal sehen, was da an Unsinn gedacht und verbreitet wird.
Naja, wenn ich mal an die Gastarbeiter zurückdenke: Die meisten haben für Deutschland großes getan und haben sehr hart gearbeitet und wurden schlecht bezahlt und teilweise ausgebeutet.