Was macht ihr, wenn ihr in einer Klassenarbeit etwas nicht wisst?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Aufgabe überspringen, nachher nochmal grübeln. 👌🏻 95%
Vorsichtig beim Nachbarn spickeln… 😌 5%
Habe einen Spickzettel parat, den einfach rausholen! 😀 0%
Habe die Antworten vorher auf den Arm / den Tisch geschrieben 🥲 0%
Aufgeben und nichts hinschreiben 🫡 0%
Den Kopf darüber zerbrechen, bestimmt fällts mir wieder ein! 🤯 0%
Kann geschickt mit dem Handy die Antworten googeln 😮‍💨 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aufgabe überspringen, nachher nochmal grübeln. 👌🏻

Erstmal die anderen Aufgaben machen und am Ende nochmal versuchen, wenn man abgucken kann, hat mir das meine Besti auch erlaubt und die Lehrer merken es nicht. 😬😅😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geh selbst noch zur Schule👩🏼‍🏫
Aufgabe überspringen, nachher nochmal grübeln. 👌🏻

Erst einmal alle anderen Aufgaben machen, ansonsten wird es - vor allem in höheren Jahrgängen - problematisch mit der Zeit. Dann die Aufgabe zum Schluss noch einmal genauestens durchlesen und nachdenken. Oft schreibe ich dann irgendetwas hin, damit ich zumindest 0,5/1 Punkt erhalte. In Mathe hatte ich letzte Schulaufgabe bei einer Aufgabe einen kleinen Ausfall und habe die offensichtliche Lösungsmöglichkeit übersehen. Ich habe es dann mit einem anderen Weg versucht, der hier aber eigentlich nicht geht, da es dann in meiner Gleichung 2 unbekannte Variablen gäbe. Für eine habe ich kurzerhand einen Fantasiewert, der Pi mal Daumen stimmen könnte (hat überhaupt nicht gestimmt) eingesetzt und damit weiter gemacht. Das am Rand auch offen kommuniziert. Ende der Geschichte: 50% der Punkte erhalten, da Ansatz, Rechenweg etc
Die anderen 50% haben wegen meiner starken Vereinfachung gefehlt^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Aufgabe überspringen, nachher nochmal grübeln. 👌🏻

Meist das. Ich kann allerdings nicht behaupten, dass ich noch nie einen kurzen Blick auf den Zettel meiner Sitznachbarin riskiert habe.

Aufgabe überspringen, nachher nochmal grübeln. 👌🏻

Hiiii,

Ich überspringe dann die Aufgabe und denke danach nochmal nach darüber.😊😇

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Aufgabe überspringen, nachher nochmal grübeln. 👌🏻

Und wenn ich es immernoch nicht weiß, kurz bei meiner Freundin spickeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen