Darf man eine Klassenarbeit schreiben nach längerer Abwesenheit des Lehrers?
Hallo,
unsere Deutschlehrerin war schon seit zwei Wochen nicht mehr in der Schule und hat uns in den Vertretungsstunden auch keine Aufträge gegeben. Wir haben uns davor erst knapp drei Stunden mit unserem neuen Thema beschäftigt, aber laut Stundenplan sollten wir am Mittwoch die Klassenarbeit schreiben. Morgen und übermorgen kommt unsere Lehrerin aber anscheinend.
Ich wollte also wissen, ob es erlaubt ist, eine Klassenarbeit nach zwei Wochen Abwesenheit und ohne vorherige Beschäftigung des Themas mit der Lehrerin, zu schreiben.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Btw ich bin in der 8. Klasse
3 Antworten
Leider ja. Versuch es per youtube und study fix oder andere Seiten. Da gibts viel gutes Lernzeugs auch für die 8e Klasse. Lehrpläne kannste googlen.
Ein Klassenlehrer von mir war mal für 2 Wochen auf einem lange voraus geplanten Lehrgang. Er hatte generalstabsmäßig festgelegt, was seine Vertretungen während seiner Abwesenheit uns zu unterrichten haben. Dumm nur, wenn die Vertretungen gar nicht für das jeweilige Fach geschult sind. So hat eine Vertretungslehrerin zugegeben, eigentlich hätte etwas anderes machen müssen, dies aber nicht könne und befürchtete nun Ärger mit dem Klassenlehrer zu bekommen. Nur 2 Vertretungen haben sich strikt an seine Anweisungen gehalten. Als er nach 2 Wochen wieder kam, hat er gleiche eine Deutscharbeit schreiben lassen, weil er davon ausging das diese von der Vertetung vorbereitet wurde, was aber nicht der Fall war. Entsprechend schlecht war der Notendurchschnitt und schon hatte der Lehrer einen Vorwand die Klassenarbeit zu wiederholen, die schlechten Arbeiten hat er aber trotzdem in die Schuljahresnoten mit einbezogen.
Ja, natürlich. Denn der Unterricht fbad ja statt, nur mit einer Vertretung.