Darf man eine Klassenarbeit schreiben nach längerer Abwesenheit des Lehrers?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ja. Versuch es per youtube und study fix oder andere Seiten. Da gibts viel gutes Lernzeugs auch für die 8e Klasse. Lehrpläne kannste googlen.

Shinobu66 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 23:23

Okk. Echt traurig dass man das darf. Aber danke sehr!

Ein Klassenlehrer von mir war mal für 2 Wochen auf einem lange voraus geplanten Lehrgang. Er hatte generalstabsmäßig festgelegt, was seine Vertretungen während seiner Abwesenheit uns zu unterrichten haben. Dumm nur, wenn die Vertretungen gar nicht für das jeweilige Fach geschult sind. So hat eine Vertretungslehrerin zugegeben, eigentlich hätte etwas anderes machen müssen, dies aber nicht könne und befürchtete nun Ärger mit dem Klassenlehrer zu bekommen. Nur 2 Vertretungen haben sich strikt an seine Anweisungen gehalten. Als er nach 2 Wochen wieder kam, hat er gleiche eine Deutscharbeit schreiben lassen, weil er davon ausging das diese von der Vertetung vorbereitet wurde, was aber nicht der Fall war. Entsprechend schlecht war der Notendurchschnitt und schon hatte der Lehrer einen Vorwand die Klassenarbeit zu wiederholen, die schlechten Arbeiten hat er aber trotzdem in die Schuljahresnoten mit einbezogen.

Ja, natürlich. Denn der Unterricht fbad ja statt, nur mit einer Vertretung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag